Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Woher kommt der Lila Stich [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
in meiner Ansicht ist alles sehr lila, obwohl ich die Daten aus einer Visualisierung von dieser Woche ( hatte ich hier schon mal eingestellt) genommen habe.
Könnt ihr mir helfen ?
Gruß Katja

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
622-mal heruntergeladen
Größe: 57,46 KiB

wenn du die "sonnen-lichtquelle" verwendet hast, wird's gegen abend ein wenig gar farbig. abhilfe: "lichtfarbe setzen" beim sonnen-tag (sic!) ausschalten und dann eigene farbe - am besten weiss - einstellen.

bernhard

Hi Katja,

ohne das Projekt im Cinema vor der Nase zu haben fällt mir spontan ein:

- Hat die Sonne eine rotstichige Farbe?
(Vorschaufarbe, siehe Bild)

- Arbeitest Du mit GI? Es sieht so aus, als ob irgendein Material zuviel Rot in die Szene werfen würde (siehe 2tes Bild: GI generieren / empfangen). Hast Du seit letzter Woche ein in Frage kommendes Material eingefügt?

- Hast Du sonst irgendwas am Sky geändert bezüglich der Geographischen Lage des Objektes oder bezgl. der Tageszeit?

Daniel

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
521-mal heruntergeladen
Größe: 31,60 KiB
Typ: image/jpeg
537-mal heruntergeladen
Größe: 49,24 KiB

Keine Sonne.
Nur Sky Objekt. Lage usw. genau so beibehalten. GI ist an. Ich ahbe eine neue Datei gemacht, mit exakt dem gleichen Material wie das von letztens. Deshalb kann ich ir das ja nicht erklären.

Hi Katja,

obwaohl das wohl wahrscheinlich nicht die Ursache ist: Wenn Du ein Sky-Objekt hast, dann enthält das eine Sonne. Siehe dazu mein erstes Bild. Diese Sonne hat ne Vorschaufarbe.

Aber merkwürdig. Irgendwas muss ja wischen dem vorletzten und dem letzten Rendering passiert sein. Hat exakt diese Kamera(perspektive) vorher problemlos gerendert? Oder ist die Kamera neu?

Daniel

Die ganze Datei ist neu, ich habe nur solche Sachen wie LKWs, Autos, Lampen und Himmel kopiert und das Material genauso eingestellt wie es in der alten Datei auch war. Ich vermute, dass aus Allplan noch eine Wand mitkopiert wurde, die hatte ich in Lila eingefärbt. ich finde die aber nicht. Das Material lila habe ich auch mal überschrieben.
Trotzdem !


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren