Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Druckrahmenprobleme

Schlagworte:

Druckrahmen nicht verstellbar.
Seit Update ist beim Plotten der Druckrahmen nicht verstellbar. Am Bildschirm wird der Druckrahmen in der richtigen Größe dargestellt. Drückt man auf Plotten springt der Druckrahmen auf das A4 Druckmaß zurück.
Sobald ich in der Systemeinstellung des PC eingrößeres Format einstelle behält er dieses bei.
Aber ich möchte nicht immer erst in die Systemeinstellungen gehen bevor ich plotte.

WAS MACH ICH FALSCH ?

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo

Im Grunde wird nichts falsch gemacht. Der Druckrahmen ( Papierbereich ) wird nur als Benutzerdefiniert gespeichert. Also über die Systemsteuerung - Geräte - Druckeinstellungen 5 Benutzerformate ( mehr gehen leider nicht ) eingeben. Diese bleiben dann wenigstens gespeichert.

Gruss

Martin Kezmann

Danke für den Tip, scheint zu funktionieren.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren