Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Druckvorschau: "wie Fensterausschnitt" klappt nicht bei 2-Bildschirmbetrieb? [Gelöst]


Hi,

seit längerem fällt mir auf, dass bei mir die Option in der Druckvorschau "wie Fensterausschnitt" nicht mehr funktioniert.
Der Ausschnitt, der statt dessen dargestellt wird, deutet darauf hin, dass das Problem damit zusammenhägt, dass ich mit 2 Bildschirmen arbeite. Oder das mein Hauptbildschirm ein 30-Zöller ist.

Kann das Problem jemand nachvollziehen?

Daniel

Anhänge (1)

img
Druckvorschau.JPG
Typ: image/jpeg
327-mal heruntergeladen
Größe: 63,22 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

achso...
phhhh 30 zoll ... wer bruacht den sowas *neidischauf deinen Tisch schiele*

PS: ANGEBER ;)

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 8 (8)
  • 1

moin
was funkt denn nicht mehr?
der ausschnitt hat ja nur bezug für den Maßstab

die position stellst du hier ein,
hast eventuell die standartposition verändert?

ft

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Anhänge (1)

img
007.png
Typ: image/png
333-mal heruntergeladen
Größe: 39,26 KiB

achso...
phhhh 30 zoll ... wer bruacht den sowas *neidischauf deinen Tisch schiele*

PS: ANGEBER ;)

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hä?

In der Registerkarte: Ränder nehmen doch alle Einstellungen nur Einfluss auf die Ränder, nicht auf den Bildausschnitt, der nach Drücken auf Druckvorschau gezeigt wird, oder?

Mein Problem: Wenn ich auf Druckvorschau klicke möchte ich, dass das in der Druckvorschau gezeigt wird, was ich mir grad auf dem Bildschirm so zurecht gezoomt hatte. Ich meine, das hätte mal funktioniert. Jetzt schon länger nicht mehr.

Für denAngeber sind demnächst ein paar Getränke fällich!!!!!

Daniel

:-)

in der registrierkarte ränder wird auf die startposition der zeichenfläche einfluß genommen

ich habe schon veranlasst, das diese einstellung in den reiter darstellung sollte,...
dort gehört sie eigentlich hin!

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

..immer schön anzusehen, wenn 2 Menschen komplett aneinander VORBEI REDEN!

Danke Thomas,

du hast recht und es funktioniert.

Daniel

@joey: deshalb hatte ich zwischenzietlich schon telefonisch unterstützt, ;)
war wohl nicht verständlich geschrieben in der kürze der zeit...

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren