Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Fangpunkg in Planzusammenstellung [Gelöst]


Der Fangpunkt funktionierte in der Planzusammenstellung seltsam.
Wenn ich ein Planelement habe und genau auf einen Endpunkt absetzen möchte, wird mir das Element sonst irgendwohin geschoben.
Ich kann das Element nur genau absetzen, wenn ich Fangpunkt (z.B Endpunkt) wähle und dann statt genau den Enpunkt zu wählen mit der Maus in die nähe des Endpunkt fahre, so dass der "Kreis" welcher ich am Mauszeiger habe "platzt" und der Fangpunkt genommen wird.

Ist das so gewollt ? Irgend eine Einstellung ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:
https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen[/i]

Gruss Oliver

Lösung anzeigen Lösung verbergen

es wird vermutlich nicht "irgendwohin geschoben", sondern lediglich anhand der grundrisskoordinaten deckungsgleich gesetzt, da in der auftauchenden Toolbar Koordinatengleich nicht deaktiviert wurde.

1 - 2 (2)
  • 1

es wird vermutlich nicht "irgendwohin geschoben", sondern lediglich anhand der grundrisskoordinaten deckungsgleich gesetzt, da in der auftauchenden Toolbar Koordinatengleich nicht deaktiviert wurde.

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren