Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Planfenster neu eingeben [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,
ich versuche mein Planfenster zu verkleinern. Das gelingt aber nicht, da ich nach dem "Zeigen welches Planfenster" kein neues Rechteck aufziehen kann. Egal wo ich mit der Maus hinklicke es wird gar nicht angenommen. Nur wenn ich als allererstes, außerhalb des bestehenden Rahmens klicke( also den Ausschnitt vergrößern würde ) habe ich Erfolg. Ist da ein Fehler am Werk oder mache ich etwas falsch?
Wer kann mir dabei helfen bitte?
Zerknirschten Gruß Von Conny Masssel

Hallo Conny

Seit 2013.1 funktioniert auch Punkte modifizieren. Probiere es doch mal damit.
Deine Methode funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Thierry,
danke für den Tipp, das hat bei mir auch funktioniert.
Dann werde ich in Zukunft so vorgehen und nicht versuchen ein Rechteck ein zu geben.
Puh, da habe ich ganz schön lange dran rum gemurkst.:-)
Gruß Conny

...Linie Knicken...
Rechtsklick drauf > Planfenster auflösen > neues Planfenster machen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren