Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Planrahmen Layer ändern


Hallo,

wie kann man der Layer von dem Planrahmen ändern.?

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

..schön wäre es, wenn der layer im dialog der eigenschaften angezeigt würde...

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 7 (7)
  • 1

Moin,

Formateigenschaften modifizieren und dann STRG+a. Oder löschen und dann in der Eigenschaftspalette einstellen und neu erzeugen.

gruß, Achim

Danke !!Es hat funktioniert

Cool wär's ja wenn man von vornherein (projektbezogen?) beim absetzen des planrahmens einen Layer festlegen könnte.
Dann landet der Planrahmengern nicht auf Layern die u.U. ausgeblendet werden.

was meint ihr?

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Das wäre Sinnvoll.
Für mich könnte der auch immer auf den Standard-Layer liegen, ich weiß nicht wozu der Planrahmen einen Layer braucht.....

Hallo zusammen,
wenn man eine DWG aus dem Plan mit dem Standart Favoriten 1, Plan zu Modell und Layer zu Layer erzeugt, wird der Planrahmen ins Modell gespeichert und kann dort nicht über Layer selektiert werden ohne andere Zeichenelemente ebenfalls auszuschalten.
Ein separates Layer für Planrahmen und Legende währe für mich sehr sinnvoll.

Tschau
Mike

..schön wäre es, wenn der layer im dialog der eigenschaften angezeigt würde...

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren