Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Planreihenfolge ändern (PDF - Export) [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo, ich bin auf folgendes Problem gestossen...

Ich habe beispielsweise fünf Pläne fertiggestellt:
1 Grundrisse
2 Schnitte
3 Details
4 Lageplan
5 Ansichten

wenn ich nun über PDF DAten exportieren ein mehrseitiges PDF erstellen möchte (ausgewählte Pläne zu einem einzigen Dokument zusammenführen), dann ist die Reihenfolge der Pläne im PDF anscheinend von der Plannummer abhängig.

Meine Frage wäre nun: Kann man die Reihenfolge der Pläne für den mehrseitigen PDF-Export ändern? (Außer mit dem Projektpiloten alle Pläne auf eine andere Nummer zu kopieren - das geht... habe ich schon probiert... aber das ist doch sehr aufwändig.)

Mfg
Stefan

Anhänge (1)

Typ: image/png
281-mal heruntergeladen
Größe: 70,56 KiB

PDF-Creator24 bei chip.de runterladen (freeware), Datei per drag and drop reinziehen, sortieren, speichern, fertig.

gruß, Achim

@Achim: ja gut.... ich dachte da schon an eine Allplan-interne Lösung. Denn erstens wäre es doch viel einfacher, in Allplan direkt ändern zu können und zweitens verliere ich mit PDF24 die ganzen Layerinformationen, die Allplan in das PDF exporiert.

Gruß
Stefan

Erste PDF machen, mit zweiter PDF Erste überschreiben ... dann gibt's aber im PDF-Dialog die Auswahl zum dranhängen des Plans an die erste PDF

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
284-mal heruntergeladen
Größe: 72,81 KiB

@Jörg: ja das geht auch mit Anhängen... ist schon klar. Ist ja auch ganz schön aufwändig, wenn man z.B. 10 Pläne hat und eigentlich nur die Reihenfolge ändern will.

Workarounds gibt es natürlich viele. Z.B. auch die Seite https://www.pdfescape.com - da kann man online ein Pdf editieren, Reihenfolge ändern usw. und die Layer bleiben auch erhalten.

Ich habe halt auf eine einfache Lösung in Allplan gehofft ;) - is wohl nich


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren