Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Plotter schneidet unteren Rand ab


Hallo zusammen.
ich habe immer wieder das Problem, das beim Planplot die unteren 1-2cm der Plots fehlen, da sie sozusagen über den Rand geplottet werden. Das passiert sowohl bei direkter Ausgabe auf den Plotter, als auch beim Umweg über pdfs. Die PDF-Datei sieht allerdings vollständig aus. Hat jemand eine Idee worann das liegen könnte

Allplan 2015-1-7
Plotter HP DJ 770T

Hallo Guido,
verwendest Du die 'Übergrößen' im HP-Treiber?
Ist in den Treiber-Grundeinstellungen die Rollengröße (in der Regel 36") mitgeteilt?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Martin, beide fragen kann ich mit Ja beantworten
Papierwahl anhand Seitengröße (bei PDF)
36" ist eingestellt

Zitiert von: GuidoHeines
Papierwahl anhand Seitengröße (bei PDF)
...habe ich immer aus - oft klappts, aber ich habe das Gefühl dass sich Anwendung und Druckertreiber manchmal aneinander vorbei reden :-)

Habt Ihr auf der 'Homepage' des Druckers im LAN mal die Optionen bzgl der Ränder durchgeschaut?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren