Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Probleme mit OCE TDS 450

Schlagworte:

Hallo

wir haben im Büro bei uns die 2012 installiert.

Da ja bereits bei der 2011 angekündigt wurde, dass in der nächsten keine Vektortreiber mehr unterstütz werden.

Jetzt wollte ich fragen ob es für den Plotter OCE TDS 450 einen Stapelplott gibt, bei dem die Papiergrößen automatisch eingestellt werden.

Im Momenten müssen wir bei jeder Ausgabe die Papiergröße einrichten.

1 - 2 (2)
  • 1

Wie richtet ihr die Papiergrösse ein ? Als Benutzerdefiniert ?

Wir haben uns Standardformate auf dem Druckserver unter Druckservereigenschaften eingerichtet und diese dann im Treiber (TDS 700 + TCS 500) als übernommen.

Somit haben wir für sämtliche Rollenbreiten und verschiedene Längen ca. 60 eigene Papierformate angelegt, die dann fest im Plan eingestellt werden.

Dieses sehe ich las grossen Vorteil gegenüber HP-Treibern an.

Leider kann ich momentan keine Aussage zur Zuverlässigkeit vom Stapelplott machen, da wir noch mit der 2009 arbeiten.

Klaus

Anhänge (1)

img
Druckformate.jpg
Typ: image/jpeg
292-mal heruntergeladen
Größe: 105,82 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren