Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Seite einrichten / Rand /Planrahmen


Ich verstehe das "Seite einrichten" irgendwie nicht.
Wenn ich auf ein Einzelblatt mit Rand drucken will, dann wird der Planrahmen in den nicht bedruckbaren Rand gelegt,
nach meinem Verständnis müsste der Rahmen aber um das entsprechende Maß verkleinert werden!?
Hierzu gibt es keine Option....verstehe ich da was falsch?

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
326-mal heruntergeladen
Größe: 29,67 KiB

Eigentlich ist das schon richtig so vom Programm. Der äußere Planrahmen markiert ja die "Schneidelinie" für die Blattgröße bei einer Rolle. Da aber das Blatt schon definiert ist, wird nur noch der innere Planrahmen benötigt.

Blöd ist nur, dass damit meist auch die Faltmarkierungen auf der Strecke bleiben...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren