Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Teilbilder in Planzusammenstellung suchen


Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man früher in einer Suchmaske beim Planaufrufen bzw. im Planmodul suchen konnte, welches Teilbild in welchen Plänen vorhanden bzw. abgesetzt ist. Dann erschienen in der Planliste nur die Pläne, die z.B. das gesuchte Teilbild Nr. 1 in der Planzusammenstellung abgelegt hatten?
Gibts das noch in der V2009, 2011, 2011?
Ich finds nicht mehr :-(

Ich kenn's seit Version 12 nur anderstrum, das angezeigt wird welche Teilbilder im Plan vorhanden sind als Tooltip bzw. als Report. Oder man kann ja über Teilbilder bearbeiten aus dem Plan heraus die im Plan markierten Teilbilder bearbeitbar schalten zwecks Änderungen usw. Sonst lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich kenne auch nur "Planelemente listen", was sich aber bei mir erübrigt hat, seit ich konsequent mit Planfenstern arbeite, denn bei jenen bekomme ich die Info direkt beim Doppelklick aufs Planfenster.

Gruß: T.

Gruß: T.

Du hast sicher die Möglichkeit in der Planmaske (Projektbezogen öffnen: Pläne) aber auch im ProjectPilot Reports mit Angabe der Dokumente (Pläne mit dazugehörigen Teilbildern) zu erzeugen. Diese Abfrage aus Sicht der Teilbilder zu machen ist mir nur bei "Bestand-Scan" bekannt, wenn ich dort einen Scan hinterlegen will werden mir Teilbilder angezeigt, bei denen der Scan schon hinterlegt ist ...

Gruß Andrée

Wüsste ich auch gerne.

Die Info könnte z.B in der Teilbildanwahl stehhen. Teilbild abgelegt in Pläne:
Dazu gab's ein Wunsch im Service Plus Portal.
"Mehr Info in der Teilbildanwahl".

Gruss Oliver

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren