Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Admin Key landet im Papierkorb :-(


Hallo, das mit dem postanschreiben kommt nicht überall an wo es landen sollte.

Durch Zufall fischte ich doch heute den Connect Brief aus Chefs Papierkorb und es war mir auch gleich klar warum:
Das ganze sieht wie ein Gewinnlotterie aus:

Auf dem Briefumschlag stand schon Infopost- statt einer persönlichen Briefmarke - war also schon verdächtig ohne es zu öffnen.

Dann ein anpreissendes Anschreiben - wie bei einer Glücks -Lotterie...
Es folgt ein Werbekartonflyer zum Aufklappen - aha also keine Lotterie sondern eine Kaffeefahrt mit Preisen...

und zu guter letzt noch ein verschlossener brief zum "Freiruppeln - so sah er jedenfalls aus und landete ungeöffnet im Papierkorb....

Ich hab sowas schon vermutet und deshalb schon die ganze Woche ein Auge auf den Papierkorb geworfen...

Ein persönliche Mail mit Bitte um Weitergabe an Admin oder Zeichner wär wohl sinnvoller gewesen...

Ok - ich hab den Key der zukunft gerettet und wollte ihn schnell ins Schloss stecken..- nanu warum sind da jetzt 3 Keys im Geheimumschlag.
Ich geb also den ersten Code ein und sende und lande irgendwie auf einem Fenster wo ich wieder ein Code eingeben soll... genau kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen,, ich nehm also den 2 Code - vielleicht war der erste ja falsch... Nanu jetzt steht da plötzlich mein Code war falsch und ich hab nur 5 Möglichkeiten... jetzt wirds spannend - ich geb also den 3 Code ein und ---wieder falsch ? Hä - hab ich nun wirklich alles verspielt...
Ok - jetzt ist auch gleich Feierabend und ich melde mich ab.... bin aber jetzt doch etwas beunruhigt und melde mich nochmal an.

OH Wunder - ich bin bin plotzlich Servickunde und Adminitrator...

Vielleicht hättet ihr einfach auf den Flyer noch schreiben sollen, dass man sich abmelden und wieder anmelden muss um das ganze zu aktivieren....

Und 3 keys verwirren nur..
Das mit dem Firmennetzwerk verwirrt irgendwie und ist eigentlich nur zum nutzen von Nemetschek- als Firma selber seh ich hier eigentlich kein nutzen..

Bin gespannt wieviele Keys im Papierkorb landen - von einem ähnlichen Fall hab ich schon in der TKK gehört....

T :-) M

GRUSS

T M

1 - 10 (33)

Hi Tom

nach eingabe des ADMINKEYS STEHT DORT IN EXTRA ROT und BOLD (wenn die eingabe erfolgreich war) das man sich neu einloggen soll ... Nachdem ich in den Logfiles gesehen ahbe, das die meisten das nicht lesen und deshalb versuchen den gleichen key oder einen anderen noch mal einzugeben oder was auch immer treiben, ob wohl da steht das sie sich neu einloggen sollen, werd ich da nächste auch was gegen tun.

Jörg
PS: Das mit dem AdminKey-Schreiben => Werbung => Papierkorb hab ich befürchtet.

Das war mein Hauptargument fürs vorzeige sperren des alten Forums, damit die MIR wichtigsten user "sanft überredet" (hab ich doch nett formuliert oder :-) werden sich mit dem Thema Connect auseinander zu setzen und deshalb auf das thema ADMIN Key vorbereitet sind ..

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten. | Meine Private Webseite Tangomuenchen.de wird 20 Jahre alt!

Für die Benützung des Forum ist der sogenannte Admin key nicht unbedingt notwenig oder ?

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:
https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen[/i]

Gruss Oliver

Hallo.
Mal abgesehen davon das der Zettel mit den keys auch hier im Papierkorb gelandet ist (und gerettet werden konnte) war es wirklich deutlich zulesen, daß der key erst nach dem aus- und wiedereinloggen aktiv wird.
Den key bzw. die Administratorrechte benötigt man um
- unter Support die Rubrik "MySupport" zuhaben und dort die eigenen Hotline-Anfragen zusehen,
- die e-learnings sollen erst damit nutzbar sein
- und weiteres siehe Anhang.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

admin-key wofür.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
78-mal heruntergeladen
Größe: 123,15 KiB

hallo!

wenn ich also bislang noch kein "lottoriegewinnschreiben" habe, kann ich davon ausgehen, dass es auch durchs postraster gefallen ist hier?

ab wann sollte man sich also wo melden wenn nichts angekommen ist?

viele grüße
tanja

Hi,

was ist das denn für ein "Posteingang",
der/die Drucksachen wegschmeißt, weil
er oder sie "vermutet", dass das in den
Papierkorb kann???????

Das ist nach meiner Meinung eindeutig
ziemlich schlechte Organisation im Büro.

Wir haben hier mal vor 10 jahren geregelt, dass ich automatisch alles kriege, wo Nemetschek draufsteht. Oder Allplan.

Und wenn das nicht geht, frage ich mich trotzdem, warum das Sekretariat oder der Chef Dinge offensichtlich ungeöffnet wegschmeißt. Denn wenn das Ding geöffnet worden wäre, hätte man schnell sehen können, dass man das nicht OHNE RÜCKSPRACHE mit jemandem, der sich auskennt, wegschmeißt - und wenn das passiert wäre, wär es nicht weggeschmissen worden.

Daniel

danke daniel,

du hast mir sozusagen die worte aus dem mund genommen.
bei uns läuft das ebenso.

gruß kathrin

Hi, Jörg,

wie sieht es aus mit internationalen Kunen, wann und wenn bekommen die den Admin key?

Danke, Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hi,

was ist das denn für ein "Posteingang",
der/die Drucksachen wegschmeißt, weil
er oder sie "vermutet", dass das in den
Papierkorb kann???????

Das ist nach meiner Meinung eindeutig
ziemlich schlechte Organisation im Büro.

nun ja, bei einer firma mit 160 mitarbeitern kommt das schon mal vor. mag durchaus sein, dass es auch woanders gelandet ist (weil nem irgendwie immer schickt an wen gerade lustig ist, obwohl ich schon mehrfach drum gebeten habe, dass nur zu meinen händen) und dann eben NICHT erkannt wurde was es ist - was aber anscheinend bei der aufmachung auch nicht schwer ist wenn ich das hier so gelesen habe.

viele grüße
tanja

Hallo Tanja,

mein Beitrag bezog sich inhaltlich ausschließlich auf den Hauptbeitrag.

Gruß, Daniel

1 - 10 (33)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren