Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan 2023: Handbücher, Tutorials, etc. Connect


Servus!

Seit es hier in Connect diese neue Seite LearnNow mit all den nützlichen Nachschlagewerken, Webinars, etc. gibt, hat sich im Bereich der einschlägigen Unterlagen für die Version 2023 nichts getan.

Absicht?

Versehen?

Bin ich zu ungeduldig?

Gruß, Martin

Ergänzung (siehe Beilage):
Sprachlich ist Allplan Learn Now auch noch ein bisserl eine zweideutige, mehrsprachige, untentschlossene Geschichte ... nur so am Rande!

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Anhänge (1)

Typ: image/png
97-mal heruntergeladen
Größe: 32,53 KiB

Hallo,

mit der Einführung von LearnNow findet auch ein Wechsel in der Bereitstellung von unterstützenden Lernmaterialien statt. Wir bewegen uns weg von klassischen Handbüchern hin zu mehr zielgerichteten virtuellen (Kurse / Webinare / Videos etc.) Lerninhalten. Bitte schau doch z.B. einfach bei den Terminen zu den Webinaren vorbei, ob dort etwas für dich dabei ist. Gleichzeitig können die vielen „Schritt für Schritt“ Anleitungen der Allplan 2021 & 2022 Dir natürlich auch bei vielen Fragestellungen in der Allplan 2023 weiterhelfen.
Über alles neue in der Allplan 2023 informieren wir dich im Klassiker „Neues in….“

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Servus Michael!

Danke für Deine Rückmeldung.

So etwas habe ich mir bereits gedacht, obwohl der Start der Schriftenreihe exakt so war wie in den vergangenen Jahren... Das bedeutet nach dem "Umbau 2023" - kleines Wortspiel - ist nun Schluß mit den Texten und es gibt nur mehr die bewegten Bilder.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo Michael,

ernüchternd und wirklich fragwürdig finde ich die Firmenpolitik, sämtliche Inhalte nur noch Service+ Kunden zur Verfügung zu stellen.
Die Software-Lizenz an sich ist schon wirklich kostenintensiv. Viele Programmteile lassen sich nur leider nicht intuitiv erschließen. Hier dann nicht mal einfache PDF-Dokumentationen kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit ambitionierte Nutzer sich den erweiterten Nutzen des Programmes erschließen können, ist unglaublich. leider nicht unglaublich toll.
Die Dokumentationen wurden in der Vergangenheit häufig auch nicht wirklich gepflegt, außer dass auf dem Deckblatt statt 2017 dann eben 2021 stand. Dennoch waren viele davon nützlich und manche sogar zwingend Notwendig, wenn man Allplan sinnvoll und effizient einsetzen wollte.

LearnNow ist eine Frechheit gegenüber vielen Bestandskunden und Allplan-Anwendern.

Hallo,

die Aussage "sämtliche Inhalte nur noch Service+ Kunden zur Verfügung zu stellen" ist so nicht richtig. Grundsätzlich haben Kunden, ob mit oder ohne SP-Vertrag, einen Zugang zur neuen Plattform. Natürlich gibt es aber auch Inhalte die den SP-Kunden vorbehalten sind. Dies ist und war hier im Connect auch nicht anders und ist sicher für jeden nachvollziehbar.
So kann ich nur als SP-Kunde auf die neuen Kurse "Allplan start now" zugreifen. Als Kunde ohne SP-Vertrag kann ich aber z.B. nach wie vor auf die Dokumentationen unter der Kachel "Technische Dokumentation" zugreifen und natürlich auch weitere.

Solltest Du auf Inhalte nicht zugreifen können, obwohl Du als Kunde registriert bist, so wende Dich am besten ans Support-Team.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Hallo,

ich häng mich mal hier heran, mit meiner Kritik.

1. Sind Inhalte in Allplan Connect (Forum ausgenommen) von außen (Suchmaschine) schneller auffindbar, als mit der internen Connect Suche

2. Sind die FAQs inzwischen nicht mehr als pdf verfügbar!

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren