Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Content Data Express: Installation auf französisch? [Gelöst]


Hi,

ich versuch gerade, eine exe zu installieren, die sich in folgender Datei
befindet:

183_DataExpress__Assistenten_Makros_Texturen_Muster_Linienstile_Layer_zur_Optimierung_von_Allplan_.zip

Diese Datei stammt hier aus dem Content.
Leider reichen meine Franz.-Kenntnisse nicht
aus, die Installation durchzuführen.
Kann jemand helfen?

Siehe Bild

Daniel

Anhänge (1)

img
Installation auf französisch.JPG
Typ: image/jpeg
282-mal heruntergeladen
Größe: 48,63 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

@ Frau_S: An einem Tag geht entweder IKEA oder ein Eis. Man kann nich beides haben wollen tun!!

@ Steven: ja, dass dämmerte mir dann auch so langsam. Der Punkt ist, das ich die Assis auch nicht nutzen sondern "ausschlachten", aber wenigstens mal anschauen wollte. Das aber nur, wenn die Inst. bei mir nix zerhaut. Mal sehn, ob´s da von Nem noch ein paar Worte zu geben wird.
Danke!

Daniel

1 - 10 (15)

Diese Optionen ermöglichen:

- die Layerstruktur "Data Express" zu den Bürolayern aus Allplan hinzuzufügen
- die Allplanfunktionen mit den DataExpress-Layern zu verbinden
- DataExpress Assis zufügen
- die Oberflächenstile von DataExpress zu ersetzen

Es ist erforderlich, diese Optionen checked zu lassen,
Deaktivierung sollte nur von einem erfahrenen Anwender durchgeführt werden.

- Layerstruktur "Data Express" hinzuzufügen
- die Allplanfunktionen mit den DataExpress-Layern verbinden
- DataExpress Assis zufügen
- die Oberflächenstile von DataExpress ersetzen

Kann sein, dass ein paar grammatikalische Feinheiten holpern, ist schon einige Jährchen her

Gruß: T.

Gruß: T.

Oha!

:-)

Danke. Ehrlich gesagt, ist mit das ein bisserl heiß. Layerstruktur hinzufügen ist
sicher sinnvoll und auch nicht gefährlich,
bei dem Rest jedoch hab ich Muffensausen.

Ich würde darum bitten, dass jemand von Nemetschek sich dazu mal schlau macht und
was erhellendes dazu schreibt, ich würde auch bei Gelegenheit ein Eis ausgeben.

Daniel

mist!

ein eis tät ich jetzt auch nehmen...

(

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

hallo daniel

im prinzip kannst du dir die installation schenken, a) es ist auf franz. und b) du musst dich auskennen mit den ressourcen um die assis zu benutzen. ich finde die sehr gut, aber man sollte diese dinge mit vorsicht geniessen, da auch in frankreich andere vorschriften gelten, als die in deutschland, der schweiz oder oder oder. abschauen kann man sich hier aber einiges für die restlichen contents...

gruss steven

Allplan for Mac!!!

@ Frau_S: An einem Tag geht entweder IKEA oder ein Eis. Man kann nich beides haben wollen tun!!

@ Steven: ja, dass dämmerte mir dann auch so langsam. Der Punkt ist, das ich die Assis auch nicht nutzen sondern "ausschlachten", aber wenigstens mal anschauen wollte. Das aber nur, wenn die Inst. bei mir nix zerhaut. Mal sehn, ob´s da von Nem noch ein paar Worte zu geben wird.
Danke!

Daniel

Hi Daniel
Zur Contetn suche

wenn du bei der Suche in Content "dataexpress" eingibst kiregst du diverse Treffer. Schön und gut. Wenn du aber auf der sicheren seite sein willst und NUR Content runterladen willst, den wir für DEUTSCHLAND empfehlen, wähle zusätzlich als Land "Deutschland" aus .. und siehe da, nix ist ...
Zur frage: Warum wird das überhaupt angeboten:
wer als (grenznahes) büro irgendwas in Frankreich plant, kann das schon gebrauchen ..
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

@ Jörg:

Danke! Leuchtet ein.

Das Eis gehört somit Dir, musst nur beim nächsten Mal ne Stunde Zeit haben. :-)

Daniel

das mit der "stunde zeit habe" ist so ne sache. wenn nicht die ganze Family die Oma hätte zum Zug bringen wollen, wär ich am Samstag ab 21:00 Uhr frei gegewesen. so waren die Kids erst um 22:00 Uhr im Bett und ich bin 15 minuten später eingeschlafen ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

:-) :-)

...genauso hamm wir uns das schon gedacht!

Das nächste Mal klingeln wir einfach. Können ja Kuchen mitbringen.

Daniel

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren