Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Erstellen eines neuen Themas [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Allplan!
Hallo Forumsbetreiber!
Hallo Jörg!

Ich möchte gerne, so wie auch im alten Forum möglich, aus der Übersicht Aktuelle Forenbeiträge ein neues Thema starten können. Diese Funktionalität sehe ich bei mir leider nicht. Ich verwende Windows 7 und Google Chrome.

Hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen ...

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Lösung anzeigen Lösung verbergen

ist eingebaut

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

das geht, wenn man ein thema aus der Übersicht angewählt hat, also einen schritt mehr.
dafür geht der login bei angewähltem thema nicht.

Volle Zustimmung, habe ich hier bereits angemerkt. Scheint aber niemanden außer uns zweien so richtig zu stören...

Gruß: T.

Volle Zustimmung auch von mir.

Gruss Oliver

Wenn ich langeweile habe, werde ich die FUNKTION "Wähle Forum" in "Neuen Topic" wieder einbauen.
Das hat zwar den Charme, wenn ma datei anhänge ausgewählt hat, das die Verloren gehen, wenn man keinen Forumsbereich auswählt, aber zur not verberge ich den rest des Formulars einfach, solange bis das Forum ausgewählt ist ..

dann kann man den Button "Neuer Topic" wieder überall hin tun. Aber erst mal hab ich noch genug zu tun .. oder ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: jvelletti
Das hat zwar den Charme, wenn ma datei anhänge ausgewählt hat, das die Verloren gehen, wenn man keinen Forumsbereich auswählt, aber zur not verberge ich den rest des Formulars einfach, solange bis das Forum ausgewählt ist ..

Alles klar, aber wieso baust Du da nicht eine echte Sperre ein, so dass man den Beitrag nur absenden kann, wenn der Themenbereich gewählt ist? Das scheint mir auf Dauer die sicherste Möglichkeit zu sein, die Ordnung zu erhalten.

Gruß: T.

Das neue FORUM HAT DIE Funktion neues Thema nicht außerhalb eines Forumsbereiches, d.h. : wenn man die Funktion NewTopic aufruft und dem Link keine Forums ID oder den Namen des Forums übergibt, dann reagiert der böswillig mit einem Serverfehler.

d.h. :
1) erst Fehler beheben
2) das Forum schneller machen (für die Index Übersichtsseite gibt es aller Voraussicht diese WOche noch mal 3-8 sek Einsparung) ,
3) erst DANN neue Funktionen einbauen (also so was wie diesen Wunsch hier)
(kleine Wünsche gehen zwar auch jetzt schon, aber vor allem wenn die nebenbei noch Beschleunigung bringen ..)

Im Moment finde aber andere Dinge als Wichtiger
sorry

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ist eingebaut

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren