Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Hallo liebe Allplan-User, ich darf mich vorstellen......


Hallo liebe Allplan-User,

mein Name ist Michael Theuer und ich darf mich an dieser Stelle
als neuer Customer Success Manager vorstellen.
In dieser Funktion werde ich unter anderem hier im Forum ein Auge auf eure Beiträge haben. Ziel hierbei ist es einfach bei Bedarf moderierend einzugreifen, aber auch Themen, die euch bewegen in den Prozessen hier zu positionieren. Kurz gesagt, eine engere Zusammenarbeit von Usern und Allplan voranzutreiben.

In den vergangen 4 Jahren habe ich das Support Team von Allplan im Bereich des Ingenieurbaus unterstützt und habe sicher einige von euch dadurch bereits kennengelernt.

Bevor ich Mitglied des Allplan-Teams wurde, habe ich viele Jahre in einem Ingenieurbüro für den Bereich Hochbau als Konstrukteur und Allplan-Anwender gearbeitet. Einige lang gehegte Wünsche, die die tägliche Anwendung erleichtern, sind mir dadurch alles andere als fremd.

Bei meinem Blick auf das Forum werde ich auch großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander legen. Wir wollen einen sachlichen und freundlichen Umgang pflegen, bei dem auch mal ein Scherz erlaubt sein darf, aber Grenzen nicht überschritten werden dürfen.

Damit wünsche ich allen Allplan Usern einen guten Start ins neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2023

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Guten Abend Michael,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Aufgabenfeld.
Ich glaube sagen zu können, dass du es hier fast durchgängig mit netten Menschen zu tun haben wirst und dich somit ein tolles Umfeld erwartet.

Ich für meinen Teil freue mich sehr über eine noch direktere Kommunikation hier im Forum und bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass dies sehr von Vorteil sein wird, für die Anwender, aber auch für die Entwickler von Allplan. Wir alle wollen doch schließlich nur, dass Allplan immer besser wird, als es jetzt schon ist.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Gruß

Fredo

Hallo Michael,

auch ich wünsche Dir (neben dem obligatorischen frohen und gesunden neuen Jahr) viel Freude und Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe!

Viele werden Dich sicher im Support vermissen.
Bin aber sicher dass Du hier durch die geplante direktere Kommunikation zwischen Kunden und ALLPLAN so einige Supportanfragen für die Zukunft unnötig machen kannst.

Respektvoller Umgang ist in diesem Forum (fast) selbstverständlich. Ich bin immer wieder erfreut wie selten Jörg V. hier eingreifen musste und ich hoffe, dass Dir das auch im Wesentlichen erspart bleibt und Du Deine Kraft für Produktiveres einsetzen kannst.

Auch ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit (wie wir beide das ja schon seit Jahren pflegen) und viele neue Impulse in ALLPLAN!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren