Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Ich wünsche mir die ABSTIMMUNGSFUNKTION für WÜNSCHE zurück


Schade dass mit dem neuen Forum die ABSTIMMUNGSFUNKTION für Wünsche abgeschafft wurde.

Ich hätte gedacht, dass man gerade anhand der Abstimmungsfunktion sehr schnell einen Überblick bekommt, ob ein bestimmter Wunsch von vielen oder von weniger Anwendern getragen wird. Die Möglichkeit der Kommentierung gab es ja trotzdem, wenn man den Wunsch erklären oder untermauern wollte. Vermutlich wird jetzt erstens die Anzahl der Wünsche geringer (gewollt?) und zweitens wird die Dringlichkeit nicht mehr deutlich, da sich die einzelnen Wünsche nur noch durch eine eher geringe Anzahl von in Prosa verfassten Wortmeldungen unterscheiden. Die Abstimmungsfunktion müsste doch eigentlich helfen, bei der weiteren Programmentwicklung die dringendsten Probleme von anderem netten Schnick-Schnack zu unterscheiden. Das Potenzial ist aus meiner Sicht groß.

WUNSCH: Ich wünsche mir die Abstimmungsfunktion zurück!

Wie soll denn Allplan wirklich besser werden, wenn so großzügig auf einfachstes Kunden-Feedback verzichtet wird?
Hoffentlich täusche ich mich in der Größe des Interesses von Nemetschek an den Verbesserungsvorschlägen der an der Basis tätigen Programm-Nutzer!

Carlo Sobisch

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Jörg,

die Darstellung ist mir völlig wurscht und wenn Du dann im Laufe des Jahres eine neue Datenbanktechnik für die Wünsche bekommst, solltest Du lieber Zeit in DIESE Dinge stecken, als in die Balkendarstellung - full ack.

Btw.: es gibt hier noch Wünsche aus der Prähistorie, die hatten schon 2 der 3 genannten Stadien durchlaufen und sind aber immer noch nicht realisiert.
Wer weiß denn überhaupt genau, welche Wünsche bestehen und in welchem Level sie liegen? Wenn ich als User vorher eine Liste durchgehen kann, sehe ich u.U., dass ein ähnlicher Wunsch bereits besteht und kann den dann unterstützen. Darum geht es mir primär, mit welcher Grafik das gelöst wird, ist mir wumpe.
Wenn ich als User keine gescheite Funktion für Wünsche habe, dann lasse ich das eben zukünftig und das gilt übrigens auch für angeblich an die Entwicklung weitergeleitete Themen, die nach 10 Jahren immer noch offen sind.

Gruß: T.

1 - 10 (16)

+1

Gruß: T.

Ich hätte lieber das Wünsch umgesetzt werden.
(Meiner Meinung haben viele Ja stimmen kein Einfluss ob ein Wunsch eher umgesetzt wird - da kann man's gleich weglassen.)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Ich hätte lieber das Wünsch umgesetzt werden.
(Meiner Meinung haben viele Ja stimmen kein Einfluss ob ein Wunsch eher umgesetzt wird - da kann man's gleich weglassen.)

Natürlich wär mir das auch am Liebsten, aber es wäre auch schön, wenn nicht irgendein Wunsch umgesetzt wird, sondern das, was den meisten Nutzern wichtig wäre.

Carlo

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Dafür! Ich würde auch gerne wieder abstimmen!

@Jörg: Diesen Beitrag kannst du doch als gesonderte Diskussion zum Thema Wünsche im Eröffnungspost des Konsolidierungsbeitrags verlinken.

gruß, Achim

Also:
- die Forumssoftware hatte nach dem Update die Funktion mehr
- die Anzahl der "Klicker" war für das Produktmanagement nicht nachvollziehbar, ob das ein user war, der 30 Arbeitsplätze hat oder ein user der sich 4 Dummy Accoutns eingerichtet hat und dann mit denen auch für JA gestimmt hat.

die Optische BALKEN Dastellung war zwar nett, aber wenn man bei einem Wunsch Beitrag viele Antworten von vielen verschiedenen usern hat, sehen wir die Dringlichkeit auch so.

Durch das "DAUMEN Hoch" ICON und die Möglichkeit Tags zuvergeben kann die "Grundfunktionalität" auch umsetzen:

Beitrag erstellen, Die Allplan Version und das Wort "Wunsch" in den Tags angeben.
Den Wunsch formulieren
Selber 2 Antworten erstellen :
- ich bin dafür
- ich bin dagegen
- kann so bleiben wie es ist ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

- ich bin dafür

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

- ich bin dagegen

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

- kann so bleiben wie es ist ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

einizges Manko: man kann nicht selber abstimmen ...
aber wir sehen :

wer hat abgestimmt, wer hat sich die Mühe gemacht zu antworten, das mit den Meisten stimmen steht direkt under der Wunsch Formulierung als Hilfreichster Beitrag :

UND

falls einen Workaround gibt, der viel besser ist als der eigentliche Wusnch und jemand schreibt das als Antwort, kann man den Markieren als :
"Ist die Lösung"

Grüße
Jörg
wichtiger ist die Umsetzung von Wünschen in allplan und

JA es ist nicht nur wichitg WIEVIELE user geklickt haben.
es ist auch wichtig, wie hoch der Aufwand ist, wie riskant das umzusetzen ist, Wer sich das gewünscht hat, ob man damit ggf. sogar neukunden gewinnen kann oder Besteandskunden zu einem Upgrade oder SP Kunden zum Verbleib im SP Vertrag ... und und und.

Darum : Klicken ist schön, aber das geschriebene Wort ist immer noch stärker als ein Schwert :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (16)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren