Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Meine Nachrichten


Kann man "Meine Nachrichten" mal überarbeiten.
ich finde das Handling sehr Benützer unfreundlich + langsam.

z.b.
Mehrer Nachrichten auf einmal löschen
Neuste Nachricht zu Oberst
das ganze beschleunigen....

Gruss Oliver

man kann den Chat eines Users auf einmal löschen. (oben for dem usernamen)

wenn man wie 99% der user, nicht mehr als 10 Chats mit insgesamt 200 Einträgen hat, ist das schnell genug.
Aber ja, irgendwann braucht die Funktion ein "Speedup", da die Campus Moderatoren recht viel über die PMs beantworten, vor allem wenn es um Lizenz fragen geht bei dem der genutzte Produkt Key relevant ist ..

und Neueste Nachricht nach oben:

frag mal bei WhatsApp, Signal etc an, warum das so ist. wenn du die überzeugt hast, neues nachricht nach oben, dann stell ich das hier auch um ..

Will damit sagen -> in Chats ist das seit dem x jahren so. und ich finde das richtig

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Also wenn man schon den Vergleich mach....bei What up fängt es nicht jedes mal oben an und "schleicht" nach unten zur neusten Nachricht sondern startet gleich dort.
Aber passt schon - werde PN nicht mehr benützen.
Danke.

Gruss Oliver

Kann man das einstellen, dass man keine PN mehr bekommen kann ?
Wenn ich eine Frage im Forum stelle ist eigentlich die Meinung, dass auch im Forum geantwortet wird, da die Antwort auf eine Frage ja nicht nur dem Fragesteller weiterhelfen kann sondern allen User.....

Gruss Oliver

nein, dass kann man derzeit nicht "abstellen"
wenn es dafür eine Mehrheit gibt, würde ich das auf die Wunschliste setzen.

es spricht aber einiges dagegen:
alles was die Öffentlichkeit NICHTS angeht (Lizenzfragen etc) kann man dem entsprechenden user dann auch nicht mehr zukommen lassen.
oder wir bauen eine Ausnahmen für Allplan MA. Also wieder eine Ausnahme der Ausnahme, denn nur Kunden dürfen PM versenden, es sei denn sie wurden kontaktiert oder sind mit dem user befreundet oder .. noch 3 weitere Ausnahmen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren