icon

Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

• Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Neue Frilo Lizenzierung - Umschalten in v.2026 auf ältere Version möglich?

Hallo,
kann man in v2026 trotz neuem Lizenzierungsverfahren noch auf die alten Installationen umschalten, z.B. v2025-1, wie es früher ging?
Wenn ja, laufen dort dann die alten Programme noch, die es in v2026.1 nicht mehr gibt?

Angeblich schon, ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Zitiert von: hoellriegl
Angeblich schon, ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Hallo,
Danke. Aber
haben sich jetzt mit dieser Antwort die Chancen, dass es tatsächlich geht, von 30:70 auf 60:40 erhöht?

Hallo,

aus meiner letzten Support Anfrage folgender Hinweis:

Sollten bei Ihnen Probleme mit dem neuen System auftreten, können Sie vorübergehend sehr einfach auf das bisherige Release?2025?2 umschalten.
Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
Starten Sie die FRILO Konfiguration (z.B. über das Windows-Startmenü), öffnen Sie die Registerkarte Installationen und aktivieren Sie in der letzten Spalte das Release 2025-2.

Ich habe es jetzt ausprobieren, das hin und herwechseln zwischen 2026-1 und 2025-2 klappt ohne Probleme. Sogar das Lizenzierungssystem springt automatisch hin und her ohne erneutes anmelden.