Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Versuch Neues Thema

Schlagworte:

Hallo Jörg,
wollte Gestern ein Neues Thema erstellen ca 18.00 Uhr. Beim Abschicken erschien immer die Seite im Anhang und mein Thema erschien nicht in "Neueste Beiträge. Dies ist Heute ein erneuter Versuch.
Gruß
Walter

o.k. jetzt geht`s wieder

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
214-mal heruntergeladen
Größe: 80,14 KiB

Hallo Walter

(gilt auch für alle Anderen mit anderen merkwürdigen Problemen wie diesen)
Bitte in ALLEN fällen (wo das Problem noch besteht) immer den verwendeten Browser angeben UND (was viel wichtiger ist), die URL aus der Adresszeile des Browsers.
Das bild als Ergebnis des Fehler ist zusätzlich sicherlich für mich hilfreich, aber zu 99% in Verbindung mit der URL lösbar ...

Wir haben aber heute um 8:30 ein Deployment gemacht, bei dem ähnliche Fehler wie der genannte behoben wurde.
ggf. haben wir den dabei gleich mit erwischt. (ist aber ohne die URL nicht zu klären)

LG
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich benutze dies Thema dann gleich mal um die verschiedenen Dateitypen im Anhang zu testen ..

Test 1:

bmp - gif - JPG (mit Grossbuchstaben .. )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (3)

Typ: image/x-ms-bmp
1176-mal heruntergeladen
Größe: 1,50 MiB
Typ: image/gif
250-mal heruntergeladen
Größe: 48,23 KiB
Typ: image/jpeg
301-mal heruntergeladen
Größe: 49,78 KiB

man bewundere in dem vorherigen Beitrag die Dateigröße der BMP Datei: dasa gleiche Bild ist statt 1,5 MB als GIF bzw. JPG mit 48 kb nur 3% so groß

Da wenig Farben drinnen sind, ist der Unterschied zwischen JPG und GIF nur marginal..
Zur erinnerung: mehr als 16 Farben -> JPG meistens kleiner als GIF. weniger als 16 Farben Meistens GIF besser ...

Test 2
Geht "Anhängen" auch an bestehende beiträge, diesmal mit Datei typen:
png tif und jpg (kleingeschrieben)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (3)

Typ: image/png
191-mal heruntergeladen
Größe: 120,11 KiB
Typ: image/tiff
1152-mal heruntergeladen
Größe: 247,47 KiB
Typ: image/jpeg
255-mal heruntergeladen
Größe: 49,78 KiB

Auch das TIF Format ist 5 mal Größer als jpg, selbst PNG ist noch 2,5 mal so groß wie die JPG und GIF Datei ...

Test 3:
PDF, jpeg und ein mp4 Filmchen

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (3)

Typ: application/pdf
1297-mal heruntergeladen
Größe: 74,77 KiB
Typ: video/mp4
1173-mal heruntergeladen
Größe: 2,03 MiB
Typ: image/jpeg
241-mal heruntergeladen
Größe: 49,78 KiB

Test 4:

ndw, surf , und altes Teilbild und Symbol Format "000"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (3)

Typ: application/octet-stream
1058-mal heruntergeladen
Größe: 96,01 KiB
Typ: image/tiff
1185-mal heruntergeladen
Größe: 16,98 KiB
Typ: application/octet-stream
1148-mal heruntergeladen
Größe: 96,01 KiB

Nun noch zip Formate:

7z - zip

.rar -> leider noch nicht "application/x-rar-compressed" fehlt noch in der Liste :-(

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (2)

Typ: application/x-7z-compressed
1043-mal heruntergeladen
Größe: 1,51 KiB
Typ: application/zip
1164-mal heruntergeladen
Größe: 5,07 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren