Betrifft Allplan 2017-1

Ich arbeite intensiv mit IFC import und export. Beim Import von IFC schaut Allplan ob es eine vorhandene BWS gibt (ich vermute es werden die GUIDs abgeglichen), jalls ja werden die Teilbilder in die vorhandene Struktur importiert. Das geht dann soweit, dass nach 3 IFC importen im EG Knoten der BWS 3 Teilbilder mit EG daten sind. Dies ist manchmal (eher sehr selten) sehr nützlich, aber meistens sehr ärgerlich, weil ich die verschiedenen importierten modelle gern für jedes modell eigene Knoten haben möchte. Man kopiert also die BWS und dann schiebt man jedes GeschossTB manuell in die neue struktur. Zum Glück hab ich kein Hochhausprojekt Nein im Ernst da sollte do beim import möglich sein sicher eine neue BWS zu erstellen?! Oder gibt es einen Trick die Tbs möglichst schnell in eine neue Struktur zu schieben.

Mhh Struktur mit TB kopieren und dann die importierten TB löschen könnte funktionieren, ist aber irgendwie komisch ...

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a