Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Tausende von Kreismittelpunkte von DWG wegbekommen- aber wie ?


Ich habe Maschinenpläne für eine riesige Energieanlage aus England als DWG erhalten.Um die Anlage soll eine Stahlhalle gebaut werden. Nun sehe ich aber nach dem Import tausende von Punkten um die Maschine herum- wahrscheinlich Mittelpunkte von Schrauben und Kreisradien :-( Das ganze liegt auch noch auf hunderten von Layer mit Kurzbezeichnungen mit der kein FremdZeichner was anfangen kann.
Gibt es eine Möglichkeit solche Punkte auszublenden oder beim Import schon verschwinden lassen...
ich hasse solche Projektarschkarten und kann Sie nicht weitergeben... also muss ich da durch...

T :-) M

GRUSS

T M

oh jetzt geb ich mir aber den Daumen.

Hab grad gesehen , dass ich das ja in meinem heissgeliebten Allplan in der bildschirmdarstellung ausblenden kann...
:-)
Nach soviel Jahren kenn ich immer noch nicht alle Funktionen....

GRUSS

T M

Das ist bei der Option nicht unbedingt ein Wunder.
Hier hilft eine ewige Erfahrung nicht viel, da das Ausblenden der Kreismittelpunkte, wie auch der HIlfkonstruktion, noch nicht soo lang möglich ist..

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo

Jep....erst seit der Version 2008 ist es möglich Kreismittelpunkte in der Bildschirmdarstellung auszuschalten.

Aber Achtung, nicht vergessen dass man das gemacht hat, sonst wundert man sich ein anderes mal wenn man den Mittelpunkt eines Kreises braucht, warum man ihn nicht sieht.

Gruss

Martin Kezmann

Das ist doch ma ein super Tip...

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Vor ein paar Wochen hatte ich auch das Problem, da konnte ich die Kreise durch deaktivieren der "Makrofolien" beheben, Kreismittelpunkte musste ich nicht ausblenden.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren