Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wer möchte sich an einer Arbeitsgruppe für die Schnittstellen alkis und xplan beteiligen?

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass suchen wir User, die Lust haben, sich in einer neuen Arbeitsgruppe zum Thema Export und Import von alkis- und xplan Daten zu beteiligen.

Wie könnte das aussehen? Wer Interesse hat und sich hier meldet, wird von mir angerufen und wir besprechen die Details. Wahrscheinlich läuft es auf ein paar Telefon/Video-Konferenzen hinaus, in denen sich User und Allplan Produktmanagement darüber austauschen, wie ein künftiger Import der beiden Formaten aussehen und wie man mit vorhandenen Allplan Bordmitteln einen sauberen Export organisieren kann.

Bei Interesse einfach hier melden - danke!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Ein sehr interessantes Thema:
ich müsste mich mal bei uns im Unternehmen umhören, wer schon Berührungspunkte hatte. Aber wir sind generell nie einer AG abgeneigt. ;)

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Ein sehr interessantes Thema:

nur leider 4 Jahre zu spät Link

Hab mir in der Not schon selber mit der hilfreichen Antwort von "ejost" geholfen.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hi, ede,

das bezieht sich aber mehr oder weniger auf den Import, oder? Mein kleiner Aufruf hier dreht sich um den Export, aber danke für den Link!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Thema Export und Import von alkis- und xplan Daten zu beteiligen.

Hi Daniel,

dann habe ich das wohl falsch gelesen oder verstanden, wenn in einem Beitag das Wort Import zweimal vorkommt.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Danke Dir.

Ich hab das tatsächlich nicht gut ausgedrückt, bzw. die Infos aus einem anderen Beitrag fehlen hier. Am Import arbeiten wir bereits und das wird insgesamt einfacher zu lösen als der Export. Der Export aus einem CAD in diese Formate wird etwas komplexer und an dieser Stelle könnten wir Hilfe aus der Praxis von Usern gebrauchen, die immer mal wieder mit diesen Themen zu tun haben. Ich lasse diesen Post jetzt mal eine Zeitlang angepinnt; freue mich über jeden, der Interesse hat, hier mit zu machen.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren