Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wunsch: Teilbilder während des IFC-Exports für andere in der Workgroup blockieren

Schlagworte:

Hallo.

Es kommt in unser Workgroup-Installation immer mal wieder vor, dass während des IFC-Exports eines groesseren Modells, der bei uns oft 20-30 Minuten dauert, ein Kollege auf eines der zu exportierenden Teilbilder zugreift und damit den Export-Prozess unterbricht, sogar wenn alle diese Teilbilder vorm Export von mir aktiv geschaltet werden.

Um dies zu vermeiden, wäre es hilfreich, wenn andere Nutzer während eines Export-Prozesses, die im IFC-Modell enthaltenen Teilbilder höchstens passiv im Hintergrund nutzen dürften.

lg,
Stefan

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain

...ja, das habe ich auch schon mehrfach erlebt! Sehr ärgerlich, das ist!

Ich würde sogar noch weiter gehen, und fordern, dass ein IFC-Export auch von Teilbildern erlaubt ist,
die andere Benutzer in der Workgroup aktiv (gelb oder rot) geschaltet haben.

Bei uns ist bisher der IFC-Export nur möglich, wenn man vorher alle Bearbeiter aus dem Projekt "gejagt" hat. Wenn da nur einer Allplan nicht korrekt geschlossen hat, oder nicht am Platz ist, oder Urlaub hat, und Allplan und den Rechner angelassen hat, stehste erst mal blöd da!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren