Hallo,
wie ist das mit der GRZ 1 und 2? Ich rechne die getrennt aus und wie ermittle ich dann die gesamte GRZ(siehe Anhang)?
Bin da nicht so der Kenner der Materie und bitte um Unterstützung.
Gruß: T.
Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.
Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!
Hallo,
wie ist das mit der GRZ 1 und 2? Ich rechne die getrennt aus und wie ermittle ich dann die gesamte GRZ(siehe Anhang)?
Bin da nicht so der Kenner der Materie und bitte um Unterstützung.
Das Gedöns wie Zufahrt, Garage und Stellplätze (Satz 1 §19 BauNVO) etc. zählt zu dem Bereich, der die zul. GRZ (1) um 50% bis max. 0,8 Gesamtgrundflächenzahl lt. Satz 3 überschreiten darf. Macht normal der Vermesser.
Also im Klartext: Beide zusammenzählen und gucken, dass du unter oder max. 0,8 GRZ liegst, bzw. max 50% der zul. GRZ lt. B-Plan.
Wenn diese bei z.B. 0,4 liegt, darfst du hier bis 0,6 in der Gesamtsumme kommen, ggf bis 0,8, was ich aber dann mit dem Amt klären würde (Versiegelung Flächen >> Entwässerung).
Hallo Bernd,
danke für das nette Telefonat und die Tipps zum Thema. Lass' es Dir gut gehn in Minga :-) .