Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Lichteinstellungen: Was mach ich falsch?

Schlagworte:

Hallo,
Habe dieses Rendering jetz nur mit Allplan 2013 Global Illumination gemacht, hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

Ich schaffe es nicht ordentliche Innenansichten zu erstellen, Außen wunderbar aber Innen....
Entweder werden sie ganz schwarz oder wie auf dem Foto.
Habe es schon mit vielen verschiedenen Dingen versucht.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Myriel

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
748-mal heruntergeladen
Größe: 117,53 KiB

Hallo,

wenn's für'n Innenraum sein soll, (und auch generell) empfehle ich, auf Cinema4D zu wechseln.

Auch Cineam4D hatte anfänglich ähnliche Probleme, mit Innenräumen und Global-Illumination!
Jetzt kann man dort Materialien als sogenannte "GI-Portale" bzw GI-Flächenlichter definieren, und zusammen mit "Farbmapping" bekommnt man super Ergebnisse.

Solange Allplan in seinem Renderer so etwas nicht unterstützt, hilft nur Hilfslichter im Raum zu verteilen:
-in Deinem Bild die hellsten Stellen suchen
-dort dann Punktlichter mit geringer Intensität platzieren
-die GI-Lichtquelle (Sonne) entspr. runterregeln

Damit bekommst Du's heller..., Myriel ,oder Andreas ,oder wer auch immer ...

Gruß Jörg

ich Suche Sfs Präsentation 2013...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren