rendern mit Grafikkarte

Schlagworte:

Hallo liebe Forumgeminde,
ich habe mir vor kurzem Allplan 2016 zugelegt. Nun versuche ich seit einigen Tagen das Rendern von Bildern zu beschleunigen bzw. meine Grafikkarte ( Nvidia GTX 780Ti) dazu zu bewegen etwas mitzuhelfen. Nur leider habe ich im Internet nichts richtig gefunden. Darum wollte ich einmal hier fragen ob das überhaupt geht und wenn ja wie.
Vielen dank im vorraus

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

der Cinerender läuft über die CPU: siehe diesen Beitrag

Das heißt also wenn ich schneller bzw. wenn ich weiterarbeiten möchte wärend des Rendern´s muss ich auf eine externe Render lösung zurück greifern oder wie ist die gängige Praxis bei sowas.

Beim Cinerendern kannst du weiterarbeiten, da das in einem eigenen Prozessfenster läuft
Beim RT-Render kannst du nicht weiterarbeiten

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,
man kann sogar ein anderes Projekt öffnen und der Cinerenderer arbeitet weiter.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Hallo,

probiere es einfach einmal aus:
Ist der Cinerender im Vordergrund, nimmt er sich den Hauptteil der Prozessorleistung.
Sofern Du mit Allplan weiter arbeitest, stuft er seine Leistung automatisch zurück.
Jedoch erfordert der Rendervorgang immer eine gute HArdwareausstattung.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren