Hallo Allplan-Anwender,
hier mal ein Tipp für ein Problem, was mir ein paar graue Haare gebracht hat:
Ich hatte an zwei Plätzen ein funktionierendes Allplan 2012. An beiden PCs wurde Allplan eine Zeit lang nicht gestartet. Als es dann gebraucht wurde, kam eine Meldung "Allplan 2012 funktioniert nicht mehr". Ich konnte es mir nicht erklären.
Hatte das Antivirenprogramm in Verdacht, mehrfache Neuinstallation probiert, Registries mit funktionierenden PCs verglichen, Allmenü Einstellungen zurückgesetzt, überprüft. Die Ereignisanzeige für Anwendungen (für die Admins unter uns) zeigte einen Fehler in einer "nvoglv32.DLL". NV=NVidia? Also habe ich begonnen, andere Versionen von Grafikkarten-Treibern zu installieren. Half zuerst auch nicht. Dann habe ich einfach von einem funktionierendem CAD-PC die Treiberversion kopiert und mit der Option "Benutzerdefiniert/Neuinstallation" installiert.
Und es klappte! Zusammenfassung:
> Nicht immer ist der aktuelleste Grafiktreiber der beste bzw. garantiert die Funktion von Allplan!
> Vorsicht bei Windows-Updates, die optional die Aktualisierung dieser Treiber vorschlagen.
Ggf. den Support fragen
> Neue Treiber erst bei einem Platz testen, bevor man andere Kollegen "versorgt"
Habe diesen Post erstellt, falls andere Anwender (so wie ich) am Wochenende oder spät Abends das Problem lösen müssen, wo man den Support nicht befragen kann.
Gruß und weiterhin viel Spaß mit Allplan
Michael