Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Hilfreiche Assistenten für die Gesellenprüfung als Bauzeichner

Schlagworte:

Hi ihr Lieben,
habe demnächst Abschlussprüfung im Bereich Ingenieurbau. Assistenten sind erlaubt. Kann mir jemand zufällig ein paar empfehlen für den Massivbau und Bewehrung? Vielen Dank bereits im voraus hoffe ich werde fündig.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin Mona,

egal für welches System Du dich da entscheidest:
Mache Dich VOR der Prüfung mit den Assistenten und dem dazugehörigen Vorlageprojekt vertraut.
Alle diese Systeme nutzen auch "sehr tiefgehende" Funktionalitäten (Zeichnungstypen, Flächenstile, Linienstile, vonLayer usw.),
die man kennen sollte, aber die möglicherweise bisher noch nicht verwendet wurden.

Ist blöd, wenn man z.B. während der Prüfung eine Stiftstärke ändern möchte und das haut nicht hin, weil "vonLayer" verwendet wurde...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

1 - 4 (4)
  • 1

Also auf Anhieb fällt mir da http://www.cds-bausoftware.ch ein, wirklich empfehlenswert. Ansonsten spuckt Google.com viele Ergebnisse aus, wenn man "Allplan add on" in die Suchleiste eingibt.

Super danke schau ich gleich

Moin Mona,

egal für welches System Du dich da entscheidest:
Mache Dich VOR der Prüfung mit den Assistenten und dem dazugehörigen Vorlageprojekt vertraut.
Alle diese Systeme nutzen auch "sehr tiefgehende" Funktionalitäten (Zeichnungstypen, Flächenstile, Linienstile, vonLayer usw.),
die man kennen sollte, aber die möglicherweise bisher noch nicht verwendet wurden.

Ist blöd, wenn man z.B. während der Prüfung eine Stiftstärke ändern möchte und das haut nicht hin, weil "vonLayer" verwendet wurde...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren