Hallo Forianer,
im Rahmen eines Datenimports und Anpassung der Bauteile an unsere Rahmenbedingungen kam ich durch puren Zufall einem Phänomen auf die Spur, das ich nicht erklären kann und bei uns auch bei originalen ALLPLAN-Bauteilen und in einem komplett sauberen Projekt zum Vorschein kommt.

Folgendes:
Werden Bauteile aus dem Assistenten oder aus dem Standardumfang auf einem Teilbild abgesetzt, die genutzten Layer dann komplett unsichtbar geschaltet, sieht man bei Nutzen der F5-Taste - voller Bildschirm - logischerweise auch NICHTS.
Wird nun aber mit dem Mausscrollrad der Bildschirmmaßstab immer kleiner gemacht, kommt irgendwann bei uns IMMER Fliegendreck zum Vorschein - wohlgemerkt nur bei weißem Hintergrund.
Das kann bei einem Maßstab 1:2000 ebenso auftauchen wie auch erst bei 1:500000.
Dieser Fliegendreck ist bei mir und den Bürokollegen absolut nicht zu löschen - auch nicht mit Strg+A.
Das irritiert - besonders, wenn es schon "früh" auftaucht.

Habt Ihr auch schon mal das Phänomen erlebt?
Woran könnte das liegen?

Gruß BeLo