Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wann kommt Allplan 2018?

Schlagworte:

weiß jemand schon wann Allplan 2018 uns zum Download zur Verfügung stehen wird?
Angekündigt war ja Oktober, aber welchen Oktober steht leider nicht drin.

Gruß
Alexander

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,

@MarianneK

Die User die genau diesen Beitrag schreiben und Ihre Meinung seit Jahren äußern und Zeit investieren damit etwas verändert wird und die Zeichen der Zeit erkannt werden, werden von Allplan Seite nicht wahrgenommen. Das hat mit Jammern nichts zu tun! Und wer was ändern soll ist die Firma die sehr froh sein kann solche Endverbraucher zu haben die Ihnen sagt wo es hängt und was gebraucht wird. Vorschläge und sinnvolle Ansätze gibt es von User-Seite genug.

"...wer soll denn immer alles ändern?"

Ich werde über diese Aussage noch eine ganze Weile grübeln müssen... (Vielleicht hole ich mal meine Feuersteine wieder raus, so schlecht waren die auch nicht. Gab eigentlich keinen Grund daran etwas zu ändern...)

Grüße, Michael.

Allplan 2018

1 - 10 (22)

aus Thread: Release 2018:

Zitiert von: velletti
Neues in Freigabe ist für Ende September/ Anfang Oktober geplant.
Welcher der Termine es wird hängt davon ab, ob noch grobe Fehler in den letzten Beta Versionen gefunden werden und wir lieber noch einen Betatest Cyclus anhängen.
Grüße aus dem Süden bei 32°

Scheinbar musste noch eine Beta-Testrunde eingelegt werden. Besser so als am Kunden. Bis dahin: Neues in 2018.

gruß, Achim

Hallo Leidensgenossen,

ich ärgere mich, dass ich den "Neues in 2018" heute Abend angeklickt habe. Der Feierabend ist versaut.

Ich fasse zusammen:

- Dachmodellierer ALLES BEIM ALTEN (gefühlt 80er Jahre)
- Treppenmmodellierer ALLES BEIM ALTEN (gefühlt 80er Jahre)
- Öffnungsmodellierer ALLES BEIM ALTEN (gefühlt 80er Jahre)

Stattdessen:

- Oberflächenkosmetik (dynamische Menüleisten, welche bei Revit seit 10 Jahren Standard sind)
- Erweiterungen in der 3D-und Freiform-Modellierung (bei welchen Wohnhaus braucht man das ??)
- Erweiterungen in der 3D-Visualisierung (was nützt mir eine schnellere Visualisierung, wenn die Erzeugung des 3D-Gebäudemodells weiterhin umständlich und zeitintensiv ist ??)

Für mich war es das jetzt. Bin raus !

Schaue in 15 Jahren mal wieder rein, wenn ich kurz vor dem Ruhestand stehe. Wahrscheinlich braucht Nemetschek noch so lange um ein BIM-Programm zu entwickeln, welches seinen Namen auch verdient.

Hat vom Allplan-Management jemand einer in einem Planunsgbüro gesessen ? Oder sitzen dort auschließlich BWLer ?

Schönen Feierabend
Jörn

Allplan 2016, C4DR17, Lumion 6

Na ja, ich freue mich, dass endlich auch Laibungselemente unten angeboten werden.

gruß, Achim

Jörn,

ob du glaubst oder nicht, darüber wird schon seit Jahren diskutiert.
Bis jetzt haben die es nicht überarbeitet, ignorieren es einfach.
Genau über die Menüs habe ich auch vor 2.. oder 3 jahren geschrieben, also das ist echt lächerlich!
Daher habe ich beschlossen nicht bei Allplan zu bleiben.
Da Allplan in BIM sowieso nicht der Vorreiter ist, sondern immer noch dahinter hinkt,
ist meine Entscheidung gefallen.

Zitiert von: DerAchim

Scheinbar musste noch eine Beta-Testrunde eingelegt werden.

ein, musste nicht ..? die erste Oktoberwoche hat mit einem Montag als Brückentag angefangen. Da ein neues Release freizugeben und am nächsten Tag in München ist keiner da, wäre den anderen Ländern ohne den 3. 10 als Feiertag gegenüber nicht fair, wenn dann was nicht funktioniert mit Lizenzierung oder den anderen Neuerungen.

Und alles VOR dem 15.10 ist in meinen Augen Anfang Oktober ..
Wer kann nun den Tag ausrechnen ?
Jörg
bereits im AKR Modus :-)

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Zitiert von: johobau
Hallo Leidensgenossen,
ich ärgere mich, dass ich den "Neues in 2018" heute Abend angeklickt habe.
...

Wenn du das "Neues In" auf die 3 mageren Punkte zusammenfasst, hast Du aber beim Adventskalender Rätsel keine Chance.
ich sehe da deutlich mehr.

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.


Daher habe ich beschlossen nicht bei Allplan zu bleiben.

D.h. ich darf deinen Connect account zu machen?

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Velleti, nein darfst du noch nicht,
solange ich Allplan und den service Vertrag habe, darfst du es nicht, und darauf bestehe ich.
Denn allplan kostet ne menge Asche,
und man hofft jedes mal auf neu
überarbeitete Module.
Wurde darüber diskutiert?...
ja, wurde... schon seit Jahren!
so lange ich mich erinnern kann vor 10 Jahren schon.
Ist nicht so?... ist so!
Ich finde es wirklich schade,
dass die Programmierer es einfach nicht hinkriegen die Module zu überarbeiten.
Und schau mal... jedes mal wenn eine neue Version kommt, lachen einige, weil es schon ein Standart Programm von Allplan geworden ist.
Fassade neu, das Grundgerüst ein Trabi. Naja...
einfach mal Archicad anschauen...
Dachmodul und Treppenmodul komplett überarbeitet.

sorry, eine hochschule, welche ein programm ignoriert, welches auf dem markt etabliert ist, ist nicht sonderlich seriös aufgestellt.

ich kenne änliches von der oth regensburg... dort dürfen die studenten der architektur NUR archicad verwenden. allerdings wird dort kaum unterricht gemacht auf dem programm u die qualität ist dementsprechend nicht sonderlich hoch.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 10 (22)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren