Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wann kommt Allplan 2018? [Gelöst]

Schlagworte:

weiß jemand schon wann Allplan 2018 uns zum Download zur Verfügung stehen wird?
Angekündigt war ja Oktober, aber welchen Oktober steht leider nicht drin.

Gruß
Alexander

Lösung anzeigen Lösung verbergen

aus Thread: Release 2018:

Zitiert von: jvelletti
Neues in Freigabe ist für Ende September/ Anfang Oktober geplant.
Welcher der Termine es wird hängt davon ab, ob noch grobe Fehler in den letzten Beta Versionen gefunden werden und wir lieber noch einen Betatest Cyclus anhängen.
Grüße aus dem Süden bei 32°

Scheinbar musste noch eine Beta-Testrunde eingelegt werden. Besser so als am Kunden. Bis dahin: Neues in 2018.

gruß, Achim

11 - 20 (22)

Hallo zusammen!
Ich möchte nicht auch noch Öl ins Feuer gießen, aber Fakt ist leider, dass es sich Allplan wirklich zu einfach macht mit den dringend notwendigen Überarbeitungen mancher Module. Vectorworks und Archicad machen es seit Jahren vor, wie man Gebäude aus dem 2D- ins 3D-Zeitalter befördert. Wenn man sich manche Anwender-Videos dieser Unternehmen bei Youtube ansieht (Beispiel:Link), kann man eigentlich nur noch heulen, wie einfach es bei denen funktioniert.
Allplan ist meines Erchtens wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit und sollte dringend mal auf die jahrelangen Wünsche von Kunden hören und endlich mal die Aktualisierung des Programmes in Angriff nehmen. Ich hatte gehofft, dass mit dem neuen 3D-Modellierkern auch die veralteten Module eine Auffrischung erfahren. Bisher leider Pustekuchen!
Es kann einfach nicht sein, dass man z. B. eine Treppe zwecks ordentlicher Visualisierung immer in 3D-Elemente auflösen muss, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Beim Dach ist es ähnlich, von Öffnungen ganz zu schweigen.

Ich will wirklich hoffen, dass mit der 2019er endlich mal der große Sprung kommt und man auf Höhe der Zeit ein Gebäudemodell modellieren kann.

Mit frustiertem Gruß

Fredo

dass die Fachhochschule nicht seriös aufgestellt ist, weil die kein Allplan nutzen wollen, finde ich zu naiv. Ich sehe die Entwicklung von Allplan nicht Kunden orientiert, auf die wesentlichen Probleme wird seit Jahren nicht geachtet.
Wie gesagt einige Module sind doch über zehn Jahre alt, das sind die wesentlichen Modulen mit denen man sehr oft arbeitet. Wie die icons aussehen und wo die ihren Platz jetzt haben ist keine große Mühe. Damit aber zu prahlen ist billig. Allplan ist kein schlechtes Programm, es muss nur über arbeitet werden. Nicht die kleinen Musterchen und Bilder auf den kleinen icons, sonder Grundmodule!!!

einfach mal rechnen,
Was Allplan einmalig kostet adiert mit dem Servicevertrag, den man jeden Monat bezahlt und das pro Lizenz. Und wenn man dies über Jahre tut, dann kocht die Enttäuschung.

Vor 15 Jahren war Allplan das beste was es gab, und das ohne Zweifel. Ich weiß noch wie stolz wir waren als wir bei uns im Büro Allplan bekommen haben. Allplan im Büro zu haben war damals was ganz besonderes, zumindest bei uns war der Eindruck so.
Leider ist es nicht mehr so. Allplan ist nicht mehr das beste Programm, obwohl es das teuerste ist von allen ist.

Der Einschätzung von ar2500 kann ich nur beipflichten.
Vor Jahren war ich beim ISYBAU dabei und habe dadurch RIBCON, SPEEDIKON, ICAADS und schlussendlich auch ALLPLAN kennengelernt. ALLPLAN war damals seiner Zeit wirklich um einiges voraus. REVIT hinkte noch hinterher, heute holt es immer mehr auf.
Das wundert mich doch, wo ALLPLAN im Haus auch einen AutoCAD-Ableger beherbergt und somit die Unterschiede kennen müsste.

Vielleicht durch Änderungen in dem Geschäftsprozessen und dem Abgang des Gründers, womit wohl auch Eigentumsveränderungen einhergingen, hat man ALLPLAN gefühlt immer mehr als CaashCow betrachtet und die Entwicklung vernachlässigt.
Traurig - aber wahr. Womöglich war das aber auch ein langfristiges Ziel der Eigentümer???

Bin ohnehin demnächst CAD-Rentner, aber schade ob derjenigen die sich tagtäglich mit den zunehmenden Unzulänglichkeiten herumschlagen müssen.
Gruß BeLo

Mhh ich bin zwar ingenieur, kann aber die kritik der meisten hier teilen, wenn es bei mir auch auf andere tools zutrifft. Wieterhin verheisst die totale Integration von BIMPlus nicht nur gutes. Es wird dann nicht mehr möglich sien alle Funktionen lokal zu nutzen. Mit den Attributsets die ausschliesslich in der cloud definiert werden können wird da ein Anfang gemacht und uns gezeigt wo die Reise hingeht.

Was ich aber loben muss ist die stetige Entwicklung einer einfachen Programmierschnittstelle, die PythonParts. Eventuell ist es in allzu gar nicht langer zeit möglich viele Tools so abzubilden und eventuell regelt ja der Markt und der Bedarf dass von ganz alleine. Es gibt doch auch eine PythonPart für Treppen, oder liege ich da falsch ?

Naja bin jedenfalls gespannt.

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

ja...es ist ärgerlich das sich an einigen Punkten nix tut, aber wer soll denn immer alles ändern?

Da arbeiten auch nur Menschen.

Und ich freue mich das sich gerade in den letzten Jahren sehr viel im Ingenieurbau geändert und verbessert hat.

Wer immer nur jammert kann doch auch mal was versuchen zu ändern!

Und ich würde Allplan gegen nichts anderes tauschen wollen.

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hab's gerade heruntergeladen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Der Download Allplan 2018 ist verfügbar.
Systemvoraussetzungen ebenfalls.

Mehr Infos in kürze.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Der Alexander wurde von Ihnen doch gesperrt.... hab ich mich getäuscht oder ist es ein Zufall?
naja, dabei muss Nemetschek auch Kritik einstecken können, und nicht nur Lob.
Er hatte schließlich nichts gegen Sie, Herr Velletti!!!

Soviel zur offenen Kritik, jeder darf seine Meinung äußern,
aber sobald einer konkret wird, wird er hinaus gestoßen.
Dabei war er nicht der erste und nicht der Einzige,
der diese Meinung teilt.

Hallo,

@MarianneK

Die User die genau diesen Beitrag schreiben und Ihre Meinung seit Jahren äußern und Zeit investieren damit etwas verändert wird und die Zeichen der Zeit erkannt werden, werden von Allplan Seite nicht wahrgenommen. Das hat mit Jammern nichts zu tun! Und wer was ändern soll ist die Firma die sehr froh sein kann solche Endverbraucher zu haben die Ihnen sagt wo es hängt und was gebraucht wird. Vorschläge und sinnvolle Ansätze gibt es von User-Seite genug.

"...wer soll denn immer alles ändern?"

Ich werde über diese Aussage noch eine ganze Weile grübeln müssen... (Vielleicht hole ich mal meine Feuersteine wieder raus, so schlecht waren die auch nicht. Gab eigentlich keinen Grund daran etwas zu ändern...)

Grüße, Michael.

Allplan 2023 Architektur

11 - 20 (22)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren