Adventskalender 2014

Tagy:

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im Forum usw. bin ich auf die Info "Adventskalender 2014" gestoßen.

Es macht halt immer wieder Spaß und wie heißt es so schön.......man lernt nie aus.

Bin schon gespannt auf die Fragen und toll das man auch später noch die Fragen beantworten darf.

Also, bis zum 01.12.

Lieben Gruß an Alle

Monika

131 - 140 (221)

Hallo,

die heutige (14.12.14) Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden, da schon in der Fragestellung nicht klar wird, welches (der vielen) "Preview"s gemeint ist (s. Anhänge)
Bitte präzisieren!

Und: Der Tagestipp "Ausprobieren" bei Antwortmöglichkeiten , die "Programme installieren" (neue Verison, Grafikprogramm), sind nicht besonders hilfreich, da so etwas im produktiven Einsatz nicht durchführbar ist!

Gruß Jörg

Přílohy (3)

Type: image/png
Staženo 286
Size: 107,72 KiB
Type: image/png
Staženo 178
Size: 116,51 KiB
Type: image/png
Staženo 172
Size: 52,51 KiB

... deshalb hab´ ich heute einfach mal den Würfeln vertraut!

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Moin.

Ohne eine gängige Version 2015 kann man die "einfach probieren" Fragen kaum beantworten.
Und einfach so mal eben installieren geht auch nicht. Ich schließe mich da Jörgs Worten an.

Ich hoffe davon kommen nicht mehr all zu viele.
Habe weder im Büro noch zuhause die Möglichkeit die aktuelle Version zu installieren.

Und ab Donnerstag dann gar keine Allplan mehr...
Wegen Urlaub...

LG Kathrin

@ Jörg / Kathrin Es habe längst nicht alle V.2015 !! :-)

Gruss Oliver

Das "Neues in...", welches hier verlinkt ist, hilft bei den 2015-Fragen häufig weiter.

Ich habe mir gestern sogar auf meinen schmalbrüstigen Laptop die 2015er installiert und selbst damit konnte ich die gestrige Frage nicht gescheit beantworten :-( .

Gruß: T.

Citoval Buo
@ Jörg / Kathrin Es habe längst nicht alle V.2015 !! :-)

EBEN !

Citoval Thomasle
Das "Neues in...", welches hier verlinkt ist, hilft bei den 2015-Fragen häufig weiter.

Logisch. Alles was im Forum als PDF vorliegt hilft.

Citoval Thomasle
Ich habe mir gestern sogar auf meinen schmalbrüstigen Laptop die 2015er installiert und selbst damit konnte ich die gestrige Frage nicht gescheit beantworten :-( .

Mache ich nicht auf meinem kleinen Macbook pro

das Problem das Jörg Lehmann hat, kann ich verstehen. Aber da dürfte er der einzige sein.
Wie ich nun ohne ihm einen Vorteil zu verschaffen, da jetzt aus der zweideutigkeit raus helfe, weiss ich nicht. Denn auf allen Rechnern bei uns ist das eindeutig.

Aber dafür hat er bei der Frage vom 23.12. einen klaren Vorteil.

Das Problem, nicht die aktuelle Version zu haben, kann ich zwar auch verstehen, aber das diskutieren wir jedes jahr aufs Neue oder ?

Ziel des AKR ist es Wissen unters Volk zu bringen, verpackt in ein Rätsel das hoffentlich auch noch Spass macht.

Nebenbei die "guten" mit einem Gewinn zubelohnen. Und nebenbei ein wenig Werbung für die jeweils aktuelle Version zu machen. und das ist eben diesmal die Version 2015. Aber wenn alle am Ende 23 richtige haben, und nur die Schätzfrage vom 24 entscheidet, macht das auch keinen Spass.

ZU: ab Donnerstag kein Allplan mehr:
in kürze (wir müssen nur noch die Frage vom 23. finalisieren und testen) kann man alle Fragen auch im voraus beantworten. Nur "Tipp des Tages ist nicht sichtbar". D.h. könntest du schon mal einen Blick drauf werfen in wie weit du allplan dazu brauchst.

wie das geht, sobald ich mit der vom 23. fertig bin. ich muss nur zuerst ein Problem mit der dringend webpalette beheben...

und:
es kommen noch 3 Fragen, bei denen wenigstens 2 mal "neues in 2015" hilft und einmal ist das ohnehin so schwer, das es fraglich ist, ob jemand der eine 2015 installliert hat, dadurch einen vorteil hat. Bei allen anderen kann man das auch mit einer älteren Version nachvollziehen. Oder man braucht nicht mal allplan.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Citoval velletti
Das Problem, nicht die aktuelle Version zu haben, kann ich zwar auch verstehen, aber das diskutieren wir jedes jahr aufs Neue oder ?

Nein das diskutieren wir natürlich nicht.

Citoval velletti
und: es kommen noch 3 Fragen, bei denen wenigstens 2 mal "neues in 2015" hilft und einmal ist das ohnehin so schwer, das es fraglich ist, ob jemand der eine 2015 installliert hat, dadurch einen vorteil hat. Bei allen anderen kann man das auch mit einer älteren Version nachfollziehen. Oder man braucht nicht mal allplan.

Vorausgesetzt man hat zuhause irgendeine Version von Allplan. Dann kann man einiges nachvollziehen. :-)
Ich habe keines und will auch keines haben.

Ich habe jedes Jahr großen Spaß am Adventsrätsel.
Dennoch möchte ich mich verbessern.

LG Kathrin

Hallo Jörg,

Zweideutigkeit ist bei 'ner Fragestellung generell schlecht.
Insofern verstehe ich nicht ganz, warum nur ich dieses Problem haben soll.

Man kann doch einfach sagen, welches mit "Preview" gemeint ist.
Das diese Preview in meinen Screenshots möglicherweise angezeigt wird, sagt ja noch nichts darüber aus, was ich vorher gemacht habe, damit das so ist!
Vielleicht habe ich die Screenshots auch mit Photoshop bearbeitet :-)

Auch wenn "raten" von "Rätsel" kommt, habe ich keine Lust, diesmal den Zufall entscheiden zu lassen...

Gruß Jörg

131 - 140 (221)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím