Allplan 2013 Fehler nach Windows 8.1

Tagy:

Hallo,

habe nun einen Rechner mit Windows 8.1

Nach der Installation von Allplan 2012 und dem anschließenden Upgrade auf Allplan 2013 bekomme ich beim öffnen der Anwendung stets einen Fehler ausgewiesen.
Es wird nach einer Lösung gesucht, jedoch keine gefunden.

Ein Start ist unmöglich.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Anwendung startet?

Danke.

Mfg
ollikern

11 - 17 (17)

Lizenz einspielen.
Allmenu - Dienstprogramme - Lizenz
kundennummer.nlslock

Falls das nicht funktioniert oder mit einem Fehler (2305 oder ähnlich) abbricht:
Softwarelock reparieren.
Von Jörg Velletti gab es da einen Link zu einer funktionierenden 2006er Version, einfach mal suchen.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

habe die Lizenz noch mal korrekt eingespielt.
Die Softwarelock Reparatur mit dem Programm von 2006 funktioniert leider nicht, da diese nach einem nslock sucht, es sich hier jedoch um einen nhlock handelt.

Noch jemand eine Idee?

wenn es ein hardlock ist, können es auch folgende ursachen sein

1. der treiber für den hardlock funktioniert nicht u muss neu installiert werden.
2. wenn es noch kein usb-hardlock ist, kann es auch sein dass die lpt-schnittstelle eine andere adresse hat.

für beides müsste es ein faq geben..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Mir ist eines nicht klar: ist das ein Hardlock oder ein Nemslock? Bei einem Nemslock muß vor dem Umzug auf einen neuen Rechner die Lizenz ausgecheckt und an Nemetschek zurückgegeben werden. Installiert wird mit der Pseudolizenz und danach muß wieder eine dauerhafte Lizenz beantragt werden. Diese einspielen und der Rechner ist registriert. Ist das nicht geschehen, an Nemetschek wenden, die helfen weiter.

Zum Hardlock fällt mir nichts ein.

Viel Erfolg
Otto

wenn die lizenzdatei die endung *.nhlock hat, ist es ein hardlock
wenn die lizenzdatei die endung *.nslock hat, ist es ein softlock.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hardlock-Treiber aktualisieren?
http://www3.de.safenet-inc.com/support/hardlock.aspx

Im Zweifelsfall aber hier den Support oder Jörg Velletti ansprechen.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

es ist ein hardlock.

Habe unterdessen von Allplan eine Anleitung zur Treiberinstallation erhalten. Leider war auch dies ohne Erfolg.
Nun warte ich auf eine Rückmeldung des tel. technischen Supports.
Leider bereits seit 1,5 Tagen. Bin mal gespannt, wann dort der Rückruf erfolgt.

Die Aktualisierung über den Link von frankdreesbach werde ich heute Abend testen.
Vlt. hilft dies ja schon.

11 - 17 (17)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím