[Otázka] Allplan 2021-1-7 / in abgeleiteten Schnitten verschwinden ständig die Bodenaufbauten


Hallo zusammen,

in der aktuellen Version verschwinden in abgeleiteten Schnitten ständig irgendwo irgendwelche Bodenaufbauten.
Wenn ich alle Grundrisse aktiv schalte sind sie - nach dem automatischen Aktualisieren - wieder da.
Blende ich die Grundrisse aus, sind sie im Schnitt wieder weg.
Hat das Problem noch jemand ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

1 - 10 (17)

..das hatten wir doch schon mal Und ewig grüßt das Eichhörnchen.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hi, kann ich bestätigen. Jedoch auch schon bei der V2021-1-6.
VG Markus

Guten Morgen,
kann die Feststellung von Markus bestätigen auch in der 1-6 waren die Bodenaufbauten verschwunden aber nicht alle und auch nicht bei allen Schnitten und dann waren sie wie von Zauberhand mal wieder da aber auch nicht alle teilweise in einzelnen Schnitten auch nur teilweise, dann plötzlich wieder alle ohne dass das mit einer nachvollziehbaren Aktion zusammen hängt.
Gruß Karl-Heinz

Grüß euch!

Auch im Planlayout? Weil normalerweise werden alle Daten im Planlayout nochmal aktualisiert.
Außer man hat diese Funktion deaktivert.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

@Reini:
das kann ich jetzt nicht sicher sagen, aber nach dem Zurück aus dem Planlayout sind dann teilweise Bodenaufbauten in die Bauwerksstruktur zurück gekehrt, mal teilweise mal alle
Gruß Karl-Heinz

@Reini
kann ich auch nicht sicher sagen; probiere das heute noch aus.
Wäre aber m.E. eh nur ein schwacher Trost.
Brauche die Bodenaufbauten im Konstruktionsmodus - für Beschriftung, Bemaßung, zur Kontrolle etc.

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Also,
eine Aktualisierung der Bodenaufbauten im Planlayout erfolgt NICHT.
Problem bitte zeitnah lösen !

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Okay, weitere Erkenntnis:
Wenn ich im Schnitt bei "automatisch aktualisieren" den Haken rausnehme, erscheinen plötzlich alle Bodenaufbauten
und bleiben natürlich auch, da nicht aktualisiert wird.

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Die Bodenaufbauten verschwinden jetzt in der V2021-1-7 komplett sowohl in der Bauwerksstruktur als auch im Planlayout und auch das hin- und herwechseln ändert nichts mehr daran
Gruß Karl-Heinz

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím