Neuen Layer erzeugen geht nicht mehr [Vyřešeno]


Guten Abend,

seit ich die Version 2019-0-7 drauf hab kann ich keine neuen Layer mehr erzeugen. Im Menü ist der Bereich "Neuer Layer" ausgegraut.
Ist da irgendwo vielleicht ein Häkchen was ich da wieder setzen muss? Oder hab ich einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Show solution Hide solution

Ursache ist "einfacher":

WENN nach Kurname oder Langname sortiert ist, kann kein Layer angelegt werden.

KLEINE Ursache -> GROSSE Wirkung.

wenn das kleine dreieck ausgefüllt ist, wird in der spalte sortiert. das ding hat drei zustände:
leer
gefüllt runter
gefüllt rauf.

Přílohy (2)

img
23-05-_2019_12-33-01.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 55
Size: 83,91 KiB
img
23-05-_2019_12-33-47.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 44
Size: 79,78 KiB
11 - 18 (18)

die frage, ob fehler oder nicht ist nicht eindeutig zu beantworten.
sobald eine liste von inhalten nicht in der reihenfolge wie angelegt angezeigt wird, wird das einfügen von inhalten an einer bestimmten stelle unschön.
ich sehe hier als erste kleine maßnahme einen hinweis im kontextmenu zu den ausgegrauten inhalten als sinnvoll an.

ich hab das im übrigen auch nur nebenbei im englischen forumsteil irgendwo beiläufig mal als lösung gesehen gehabt u mich beim beitrag von thierry dran erinnert.

@ Markus danke für deine Hilfe.
Ja ein Hinweistext in Allplan fände ich auch hilfreich/nötig.

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Hallo Markus,

Ich schaffe es nicht, in der Palette die Sortierung einzuschalten. Es gibt bei mir keine "Dreiecke". Auch in V2018 nicht.

Außerdem habe ich in V2019 bemerkt, dass das Fenster "Layer auswählen, einstellen" beim Aufruf der Funktion nicht erscheint.
Kein Hotline tool hilft.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Přílohy (1)

img
1.JPG
Type: image/jpeg
Staženo 6
Size: 40,97 KiB

NICHT in der Palette, sondern im Dielaog Layer auswählen/Einstellen kann sortiert werden! in der Palette gibt es auch keine MÖglichkeit einen Layer anzulegen.

Wenn der Große dialog nicht erscheint würde ich am ehesten vermuten, dass dieser auf dem zweiten nicht vorhandenen bildschirm liegt..

Citoval NoBrain
NICHT in der Palette, sondern im Dielaog Layer auswählen/Einstellen kann sortiert werden! in der Palette gibt es auch keine MÖglichkeit einen Layer anzulegen.
Wenn der Große dialog nicht erscheint würde ich am ehesten vermuten, dass dieser auf dem zweiten nicht vorhandenen bildschirm liegt..

Auf den zweiten Monitor gibt es das Fenster nicht. Ich habe alle Hotline tools ausgeführt, ohne Erfolg. Es gibt eine Tastenkombination, mit der "verschwundene" Fenster erscheinen, aber die Lösung im Forum finde ich nicht.

In V2018 gibt es die Sortierungsmöglichkeit nicht? ich habe das Fenster (nicht Palette) geöffnet und die "Dreiecke" sind nicht vorhanden.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

sortieren layer ist neu in 2019 enthalten... ist sogar in neues in version 2019 beschrieben.

@Jurji
lass mal "Toolbar" aus den Hotlinetools laufen - damit sollten alle Fenster wieder beim Startbildschirm erscheinen. Findest du kurz nach "cleanup".

Grüße Ulrike

Citoval UlliA
@Jurji
lass mal "Toolbar" aus den Hotlinetools laufen - damit sollten alle Fenster wieder beim Startbildschirm erscheinen. Findest du kurz nach "cleanup".
Grüße Ulrike

Habe ich auch gemacht. Hat nicht geholfen.
Ich habe Allplan entfernt und erneut installiert, jetzt ist das Fenster sichtbar.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

11 - 18 (18)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím