[Otázka] Planname mit Index


Hallo zusammen,
für die Archivierung unserer Pläne würde ich gerne die Namen der PDF-Datei folgendermaßen zusammen setzen:

Plannummer_Index_Planname das Ergebnis könnte so aussehen "108B Schalung EG.pdf"

Leider gibt es diese Möglichkeit bei den Einstellungen für die Archivierung nicht.

Kennt jemand einen Weg wie das Ziel erreichbar ist?

Wir benutzen dazu Allplan_Exchange, aber dort gibt es wieder andere Probleme. Z.B. wird dort eine vorhandene Datei nicht überschrieben, sondern es wird bei gleichem Namen eine weitere Datei mit Ergänzung einer laufenden Nummer angegeben und wir müssen ständig die Archiv-bzw. Ausgangsordner säubern.

Gruß Martin

Martin Jordan

ich kann nur jedem empfehlen, sich mal die alltool Planverwaltung anzuschauen. Diese kann fast alles und vieles mehr...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

ich hatte mir für den zweck vor jahren ein tool geschrieben, dieses aber nach ankündigung und erstem test mit exchange eingestellt. es konnte nur pdf umbenennen und verschieben und auch weniger attribute im namen verwenden usw.
mit exchange ist es für mich vollkommen unnötig geworden.
den kleinen nachteil, dass vorhandene dateien nicht überschrieben, bzw. keine meldung kommt, dass schon welche da sind, nehme ich gern in kauf. ein zusätzliches tool halte ich an der stelle nicht wirklich für sinnvoll.
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

da ich ständig nach Lösungen suche die Arbeitsabläufe zu verbessern, wollte ich den Nachteil eben nicht in Kauf nehmen.

Es wäre schön wenn bei den Einstellungen von Exchange ein Schalter eingebaut würde mit dem man das Überschreiben einer Datei zulassen kann.

Bitte unterstützt mich, wir würde alle profitieren!

Gruß Martin

Přílohy (1)

Type: image/x-ms-bmp
Staženo 837
Size: 316,33 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím