Spline - neuen Stützpunkt einfügen


Hallo,

wie kann ich in einen bestehenden Spline einen neuen Stützpunkt eingeben? Ähnlich wie Linie knicken.

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 4 (4)
  • 1

Rechte Maustaste: Spline modellieren.

gruß, Achim

Edit: Elementzwangsymbole hast du ja bestimmt eingeschaltet in der Bildschirmdarstellung.

Hallo Achim,
ok, geht bei einem 2D-Spline. Ich müsste aber einen neuen Punkt auf einem 3D-Spline haben,...3D hatte ich vergessen zu erwähnen...

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Hallo Jürgen,

auf die schnelle habe ich mal ein 2D-Spline in ein 3D Element gewandelt. Das Ergebnis sind viele kleine Linienabschnitte. Zwischen 2 dieser Punkte kann ich zwar die Linie knicken = neuer Punkt, aber das ist glaube ich nicht das, was du möchtest. Die Auswirkung ist nicht mit nem 2D-Spline zu vergleichen.

Gruß Ulrike

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím