Allplan wird nur noch als Viewer gestartet


Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem. Auf meinem Rechner läuft Allplan 2009, heute mittag gings noch problemlos. Als ich den Laptop vorhin wieder hochgefahren hab und Allplan neu geöffnet habe, kam ne Warnung von meiner Firewall, Allplan würde eine Schnittstelle auf meinem Laptop ändern wollen. Das hab ich dann abgelehnt und als ich dann Allplan öffnen wollte, kamen die Meldungen

1.) "Uim failed to initilize. Connect Server-Error 0x8001011b!"
2.) "Fehlercode: 1002, 1002, Windows-Fehler"
3.) "NemSlock konnte nicht initialisiert werden, bitte führen Sie ein Update unter Verwendung einer nslock-Lizenzdatei durch. Allplan wird als Viewer gestartet!"

Allerdings habe ich eine aktuelle Lizenz, die gilt bis November. Könnt ihr mir helfen? Am Mittwoch habe ich eine Abgabe und bin grad leicht am Verzweifeln!

Lg, Kathrin

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 559
Size: 6,56 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Hallo,

hast Du bereits die Suchfunktion des Forums verwendet? Gib bitte '1002' ein, es werden mehrere Beiträge gelistet, die diesen Fehler beschreiben.

Es wird allerdings darauf hinaus laufen, dass Du den Nemetschek SoftLock neu aufsetzen musst. Gerade bei der Version 2009 scheint dies ein Problem gewesen zu sein. Ob es nun an Windows oder Allplan liegt, habe ich nicht heraus gefunden. Wende dich bitte an die Emailadresse, die Frau Schmidt in diesem Beitrag mit einem ganz ähnlich gelagerten Problem angibt:

http://www.allplan-campus.com/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=4594

Verweise mit einem Link auf den Beitrag im Forum. Viel Erfolg!

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím