Bodenbeläge der Räume sind Plötzlich anders!


Hallo Zusammen,
es Passiert oft bei mir dass die Ausbauflächen der Räume sind Plötzlich anders! z.B der Raum enthält Plötzlich ein Schicht von nur 3 cm?! statt die 5 schichte von insgesamt 17cm die ich vorher einmal eingestellt hatte, die Bodenbeläge sind in den Schnitte richtig dargestellt, aber wenn man double Klick auf dem Raum klickt, um etwas einzuarbeiten, sieht Mann nur ein Schicht von 3 cm statt die 5 Schichte!!?? und wenn OK klickt, sind die Bodenbeläge in den Schnitte 3 cm !!
Allplan Support haben vor einige Monaten empfohlen, die entsprechende Räume wieder zu Zeichen, aber das Problem ist immer da, ich verschwinde immer mega viel Zeit um Sie wieder zu ergänzen!! hat jemand diese Phänomen erlebt? hat jemand ein Lösung?
Danke.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Mein Beileid.

Wir hatten das Problem auch in einem Projekt mit ein paar hundert betroffenen Räumen.
Habe lange mit dem Support gesprochen, Projektdaten hin und her geschickt, wurde immer weiter vertröstet bis ich drauf gepfiffen habe und den Räumen notgedrungen neue Ausbauflächen zugewiesen habe.

War ein paar Tage Arbeit aber dafür passts jetzt wieder und seit dem ist es mir nicht nocheinmal aufgefallen.

Eines der vielen unerklärlichen Allplan 2020 Phänomene... Wenigstens sind wir nicht die einzigen betroffenen...

lg

1 - 10 (21)

Mein Beileid.

Wir hatten das Problem auch in einem Projekt mit ein paar hundert betroffenen Räumen.
Habe lange mit dem Support gesprochen, Projektdaten hin und her geschickt, wurde immer weiter vertröstet bis ich drauf gepfiffen habe und den Räumen notgedrungen neue Ausbauflächen zugewiesen habe.

War ein paar Tage Arbeit aber dafür passts jetzt wieder und seit dem ist es mir nicht nocheinmal aufgefallen.

Eines der vielen unerklärlichen Allplan 2020 Phänomene... Wenigstens sind wir nicht die einzigen betroffenen...

lg

Danke für die Bestätigung!
Beste Grüße.

Und es ist wieder passiert...
Schon wieder sind unzählige Räume betroffen...
Wieder darf ich mich hinsetzen und händisch die Aufbauten neu zuweisen...
Irgendwann stellen wir Allplan mal eine Rechnung für die Stunden die wir zusätzlich aufwenden wegen solcher Phänomene...

Ich habe es mittlerweile mehrmals an den Support gemeldet, es nutzt nix... aber bisschen Frust von der Seele schreiben kühlt das wütende Gemüt.

Allplan 2020 zerschießt in regelmäßigen Abständen die Aufbauten von Räumen.
Anscheinend nur von solchen die an Bezugsebenen angebunden sind.
Habe die Hoffnung verloren dass das behoben wird... vielleicht klappts mit 2021 ja dann...
Ich mach ja nichts lieber als um 4. mal hunderten Räumen händisch ihren Aufbau wieder zuzuweisen...

Hallo T_Tersch,

danke für Deine Rückmeldungen. Ich werde das mit Kollegen besprechen und mich wieder melden.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Dear all,

I`m very sorry for these serious issue with Rooms.
The only issue which was reported (just lately) and luckily also with the Steps how to reproduce was:
Room layers was deleted from Rooms and only 1 layer was present afterwards, when
Project was copied and in the drawing file/s together with Rooms, Associative legend (reporting Rooms) was placed. Associative Legend caused erasing the Room layers.
We fixed this issue for Allplan 2020-1-9 and also for Allplan 2021-0-3.
Could you please confirm, that you are using at least these or Higher HotFix versions?
If yes, then it looks like this issue happens also during some other action and in order to be able to fix it, we need the to find out, what is the action, which causing this frustrating problem.

Looking forward for your further update.
Thank you all for your time.

S pozdravom | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

Martin Mikus
Product Manager Allplan Architecture

:-)

Hier hat sich meine Antwort und die von geschätzten Kollegen Martin überschnitten. Bitte gebt uns noch etwas Zeit, ich melde mich wieder.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo nochmal,

T_Tersch war so freundlich, mir das Problem auf seinem Rechner zu zeigen und mir ein paar Daten zu überlassen. Das ganze geht nun an die Entwicklung und wie immer in solchen Fällen begeben wir uns auf die Suche nach nachvollziehbaren Prozessen, die uns zur Ursache leiten. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Citoval Karam_K
Hallo Zusammen,
es Passiert oft bei mir dass die Ausbauflächen der Räume sind Plötzlich anders! z.B der Raum enthält Plötzlich ein Schicht von nur 3 cm?! statt die 5 schichte von insgesamt 17cm die ich vorher einmal eingestellt hatte, die Bodenbeläge sind in den Schnitte richtig dargestellt, aber wenn man double Klick auf dem Raum klickt, um etwas einzuarbeiten, sieht Mann nur ein Schicht von 3 cm statt die 5 Schichte!!?? und wenn OK klickt, sind die Bodenbeläge in den Schnitte 3 cm !!

Allplan Support haben vor einige Monaten empfohlen, die entsprechende Räume wieder zu Zeichen, aber das Problem ist immer da, ich verschwinde immer mega viel Zeit um Sie wieder zu ergänzen!! hat jemand diese Phänomen erlebt? hat jemand ein Lösung?

Danke.

Ich habe nun das gleiche Problem mit Allplan 2022-1-6. Leider habe ich heute das Hotfix durchlaufen lassen und ich habe das Gefühl, dass mir dadurch die Räume zerschossen wurden. Sind ja nur 57 Wohneinheiten - ein Klacks, wieder alle Raume mit Bodenflächen zu versehen.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber alle Raume sind auf Schichtdicke 3cm gestellt. In den Schnitten werden noch zahlreiche Schichten korrekt dargestellt, außer der obersten. Es ist wirklich zum Schweine-Melken!

Hat jemand mittlerweile einen Reparaturansatz oder muss ich wirklich morgen alle Räume wieder mit Bodenflächen vesehen?

Ein Abend voller Frust dank Allplan! Meine Vertrauensbasis kommt mächtig ins Wanken.

Gruß

Fredo

Přílohy (3)

Type: image/jpeg
Staženo 46
Size: 759,76 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 34
Size: 873,67 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 52
Size: 1,43 MiB
1 - 10 (21)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím