Grundrisse aus 3D- Körper erstellen [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo Allplaner,

ich bin gerade dabei, dieses 3D- Objekt in einen normalen Werkplan 1:50 zu verwandeln.

Weder mit Verdeckt- Drahtberechnung noch mit dem normalen Grundriss bekomme ich das "momentan" nicht hin.

Ich muss diese dargestelle polygonisierte Flächenanzeige wegbekommen.

Was muss ich nun machen.. komm echt nicht weiter oder steh aufm Schlauch...

Grüße
Stefan

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Přílohy (2)

Type: application/octet-stream
Staženo 855
Size: 480,21 KiB
Type: application/octet-stream
Staženo 809
Size: 608,44 KiB

Hi Stefan:

ohne das .ndw eingelesen zu haben (.pdf ist da angenehmer, weil´s flotter geht):
bei Verdeckt-Berechnung kannst Du den Flächenstoss auf einen niedrigen Wert setzen (oder ganz eliminieren); dann sollte es funktionieren.

Gruss thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hi Thomas...

danke das wars erstmal !

Meinst Du auch 3D- Pdf? Das kannst zwar anschauen dann aber nicht zerpflücken oder?

Grüße

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Hi Stefan,

3D.pdf sind zwar geniale Sachen, benutz ich gerne
hier meinte ich aber ganz normale .pdf
die kann man während des Lesens des Beitrages öffnen und weiss, was gemeint ist.
screenshots als .jpg sind genausogut

eine .ndw-Datei muss man ´runterladen, in Nem einlesen, dafür Platz suchen, gegebenenfalls danach wieder löschen, vielleicht stimmt auch die Version nicht (2014 kann ich in 2012 nicht einlesen, und viele arbeiten noch mit 2012 oder 2013), alles recht umständlich.
Ist nur sinnvoll, wenn die Datei selber ein Problem hat, das man anders nicht nachvollziehen kann.

angehängte .ndw-Dateien öffne ich daher i.d.R. nicht

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hi Thomas,

gehe ich richtig der Annahme, das
meine Auftraggeber, die nicht mit Version 2014 arbeiten, meine Daten die ich für sie erstelle, nicht benutzen können ausser dwg halt? ? ?

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Hallo Stefan,
kommt drauf an, ob sie zwar die neuere Version haben, aber lieber mit der alten zeichnen, weil die eben läuft. Schont ungemein die Nerven!
Oder sie haben keinen Service-Vertrag. Dann müsstest du deine Daten rückwandeln, damit sie gelesen werden können. Ist immer noch besser als über dwg zu übergeben.
Du kannst die Daten oder das Projekt kopieren und über Allmenü in eine ältere Version wandeln.
Viele Grüße,
Theresia

Hi Theresa...

okay dann weiss ich bescheid..

Oh mann.. ich zeichne gerade mein ersten richtigen Planungsauftrag mit Allplan..
Bis jetzt klappts ganz gut.. man kann so unglaublich viel einstellen.. puhhh....

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím