[Otázka] Import Data Geberit im Allpan 2017 [Vyřešeno]


Ich mochte gern von die Geberit-site unterteile in 3D im Allplan 2017 importieren wie ein Urinal System Trennwand. Wenn ich die DWG-bestände in Allplan absetze wird das Programm direkt beendet.
Jetzt weiß ich nicht ob es ein Problem mit die DWG-bestände gibt oder die Einstellungen von Allplan falsch sind.

gibt es mehr Leute mit diesem Problem, oder hat jemand die Lösung?

Show solution Hide solution

Über Datei>Importieren>AutoCAD Daten Importieren in den Einstellungen Xref in Makro auflösen einstellen. damit sollte es gehen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 96
Size: 62,57 KiB

Hallo,
Welches Produkt suchen Sie genau von der Fa. Geberit ?

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Ich Suche die Urinaltrennwand Kunststoff. Sehe die Link:
Link

Wenn das gelingt dan brauche ich aug nog Urianals, Betatigugsplatten, toiletten usw.

Weißt du, aus welcher Version die dwg kommt? Wir hatten gerade den Fall, daß 2018er AutoCad-Daten zum Allplan-Absturz führen. Allplan (2018 ) kann die noch nicht einlesen, Allplan 2017 hätte dann sicherlich das gleiche Problem.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Über Datei>Importieren>AutoCAD Daten Importieren in den Einstellungen Xref in Makro auflösen einstellen. damit sollte es gehen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 96
Size: 62,57 KiB

Wahrscheinlich ist es AutoCAD 2018, steht 1018 in die Beschreibung wenn ich die Extentie andere in txt. Die dwg convertieren mit DWG Convert in 2004 oder 2007 ändert nichts.

Die ersten 6 Zeichen einer DWG-Datei (wenn man sie mit einem Texteditor öffnet) geben an, um welche Version es sich handelt. Allerdings ist die Bezeichnung nicht 1:1 zu deuten.

AC1018 bedeutet z.B. AutoCAD 2004
AC1032 wäre dann AutoCAD 2018

siehe auch hier:
https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-find-which-version-of-AutoCAD-was-used-to-create-save-a-DWG.html

Gruss
Klaus

Mit der Antwort von fkeim ist es gelungen. Die Xref muss sich andern in ein Makro.

Danke euch allen für die Hilfe!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím