m² - Angabe bei Räumen immer verschieden

Tagy:

Hallo zusammen! Ich bin im Moment total am verzweifeln!
Bin im Entwurf und erstelle im EG Räume.... Ich habe Räume dabei, die genau den gleichen Aufbau und Ausbau haben, lediglich gespiegelt wurden und die m² Angabe ist trotzdem anders!
Nun versuche ich dies ebenfalls im 1.OG, übernehme sogar die Einstellungen mit der rechten Maustaste und erstelle Räume in den gleichen gespiegelten Räumen und siehe da.... wieder andere Zahlen.... Das muss an irgendeiner Einstellung liegen, aber ich finde den Fehler nicht... Wer kann mir helfen!

1 - 10 (17)

Guck mal bitte in den Beitrag:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/posts//identischegespiegelte_raeume_mit_unterschiedlicher_berechnung/0.html

Dort gab es ein ähnliches Problem.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Vielen Dank für den Tipp!
Habe nun alles durchgelesen und ausprobiert.... Es liegt bei mir ebenfalls an den Seitenflächen. Ich habe mein Problem aber noch nicht ganz gelöst. Die Differenz liegt nun lediglich bei 0.01 und auch nicht überall.... Ich muss wohl weiter nach einer Lösung suchen. Doch im Moment muss mein Entwurf fix fertig und erst dann kann ich weiter nach der Lösung suchen....

LG Katharina

OOOHHHH NEIN! Jetzt gibt es doch noch mehr Unterschied als 0.01. Ich komme nicht weiter und muss es doch nun lösen, sonst verfälscht es meine Berechnungen zum Entwurf....

Přílohy (1)

img
Flächen.png
Type: image/png
Staženo 332
Size: 205,12 KiB

Noch ein Auszug mit und ohne Ausbau.... alle Bauteile sind gleich... Höhe, Material...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll!

Nun hab ich 3 x im gleichen Bad die Räume neu gemacht auch über den Assistenten und habe 3 unterschiedliche Zahlen raus.... Woher soll ich wissen, dass meine anderen Räume überhaupt richtig
sind????..... HILFE...

Přílohy (1)

img
Gegenüberstellung.png
Type: image/png
Staženo 303
Size: 79,32 KiB

... sind die Installationswände hinter dem WC als solche angelegt?
... sind alle raumhoch?
... sind diese immer mit in der Raum eingebunden (was so sein sollte, damit richtig gerechnet wird nach Abzugsregel)?
... sind die Installationswände des TGA- Schachts gemauert oder auch Installationswand?
prüf das mal durch.

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo Bernd!

Also die Installationswände sich Installationswände
... sie sind nicht raumhoch, haben aber alle die gleiche Höhe
... sie sind alle in den Raum eingebunden
... die Installationswand ist in Trockenbau ausgeführt

Kann mir wirklich Keiner helfen????

Hi,

erstell doch bitte mal einen Report bei dem die Ausbauflächen berücksichtigt werden und überprüfe mal was dort für Zahlen drinn stehen.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hier sind die Reporte.... Hab ich etwa ungenau gezeichnet???? Kann nicht sein, weil die Räume gespiegelt sind.....

Přílohy (2)

img
Report 2.png
Type: image/png
Staženo 303
Size: 5,53 KiB
img
Report 1.png
Type: image/png
Staženo 328
Size: 30,96 KiB
1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím