Problem bei der Erstellung einer Halbpodesttreppe

Tagy:

Hallo zusammen,
bei meiner Halbpodesttreppe entsteht am Podest, an der Unterkante, ein Höhenversatz, siehe Anhang. Ich kann nicht erkennen, was ich falsch gemacht habe. Das unangenehme ist, daß die Linie auch im Grundriss erscheint. Also quer übers Podest. Ich habe schon hunderte von Treppen mit dem Modul gemacht, aber das hatte ich noch nie...

Weiß jemand von Euch Rat?

Viele Grüße
Carsten

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 281
Size: 836,91 KiB

meine vermutung wäre, das du nachträglich das podest mit "pkt-mod" modifiziert hast und dann hat sich der 3d-körper getrennt.

du kannst ja auch mal die treppe als ndw rauf laden.

Hallo Frau Müller,
nein, ich habe nichts daran herumgefummelt. Dieser komische Versatz entsteht schon bei der Erstellung. Ganz seltsam...
Habe ein ndw drangehängt.

Viele Grüße
Carsten

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 867
Size: 864,13 KiB

Hallo,

auf den 1. Blick keinen Fehler in der Geometrie erkannt. Dennoch ist sie falsch ausgebildet, die Treppe.
Im Anhang ein .ndw mit einer nachgebauten Treppe. Die scheint zu stimmen: Keine Linie im Podest zu erkennen.

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 889
Size: 416,22 KiB

moin moin,

die höhe trittstufe darf hier nur parallel eingestellt sein.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 261
Size: 68,92 KiB

Moin Andreas,
ja, das war die Ursache!!! Da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen.
Dir, und allen anderen Mitdenkern vielen Dank und viele Grüße vom Neckarufer
Carsten


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím