Räume mit Füllung versehen [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo Allplaner,

Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Räume, und zwar muss ich Räumflächen anlegen, und diese mit bestimmten Füllungen hinterlegen die aber nicht in den 256 Standardfarben enthalten sind.
Dies ist mir auf Umwegen auch gelungen. Leider ist es aber danach passiert, wenn ich nachträglich Räume veränder bzw. modifiziere und den räum dann anpasse ändert er in manchen Bereichen die angelegte Fläche wieder in Standardfarben, das Gleiche passiert, auch wenn ich die Räume kopiere.
Wie kann ich dieses umgehen bzw. Kann ich mir eine eigene Farbtabelle erstellen, auf die er immer wieder zurückgreift.

Gruß Dirk

1 - 7 (7)
  • 1

Hallo Dirk,

du kannst jedem Raum eine beliebige Farbe zuordnen, diese sollte eigentlich nicht ändern bei nachträglicher bearbeitung.

Nutze am besten die Funktiion Räume mit Flächenelement versehen.

gruß thomas

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Přílohy (1)

img
001.png
Type: image/png
Staženo 611
Size: 59,50 KiB

ah, sorry,

jetz versteh ich, 256 farben, hm...
dann hlft wohl nur eine stilfläche (oder Muster) mit einer beliebigen farbe ablegen und dieses nutzen

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo Thomas,

mit dem Muster hat es super funktioniert. Wie bekomm ich diese Muster jetzt am schnellsten auf alle Rechner oder gefragt wo speichert er diese und wie kopiere ich diese.

Gruß Dirk

P.S. das gilt aber jetzt nur für ein Projekt oder?

Die Muster können mit dem ProjektPilot verwaltet (z.B. kopiert) werden.

Es wäre schön, wenn man diesen Umweg über Muster bzw. Stilflächen nicht gehen müsste.

Bei Verwendung eines Musters ist noch zu beachten, das Du es kaum nach AutoCAD (DWG) exportiert bekommen wirst !

Klaus

Wie bekommt man denn die Füllfläche aus einem einzelnen Raum wieder weggelöscht?

Gruß: T.

Selbst gefunden. Man muss die Funktion zum Erzeugen wählen und dort den Haken beim Filling rausmachen...... [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][/url] da muss man erst mal drauf kommen.

Gruß: T.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím