Variables Textbild für Räume

Tagy:

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Krankenhaus digitalisiert mit 3D Möbelierung. Nun ist meine Frage ob es für das Variable Textbild eine Funktion oder Formel gibt die neben der Grundfläche des Raumes, auch eine seperate Fläche angibt, in dem Falle die Freie fläche für z.B.: Abrechnung für Putzfirmen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Tobi

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Tobi,
ich habe mir ein folgendes VTB gebastelt:

Bezeichnung___________
Ortscode_Geschoß
Grundflä m²
Bodenflä m²
LH= Höhe_______m

Ist alles in den Attributen vom VTB zu finden.
Gruß Sandra

Danke,

aber bei mir sind Grundfläche und Bödenfläche identisch. Wand und Möbel haben den gleichen Höhenbezug. Muss ich da noch was anderes beachten?

Gruß Tobi

da dein Raum nicht "wissen" kann, unter welchen Möbeln nicht gewischt werden kann/soll, müsstest du unter die entsprechenden Möbel jeweils eine Abzugsfläche legen...

Aber Vorsicht!

Dann stimmen die Massen für Estrich und Beläge nicht mehr!

Außer du führst eine Schicht "Putzen" ein, die unter den Möbeln dann fehlt...

Gruss

Hannes

Wenn die Möbel als Makros mit Raumbezug eingesetzt werden und ein gemeinsames Attribut haben, welches in einem Textbild zur Filterung eingesetzt werden kann, könnte man versuchen von der FLäche des Raumes die Grundfläche des Makros abzuziehen.
Sollte die Fläche des Makros nicht korrekt ermittelbar sein, könnte man auch über ein eigenes Attribut gehen, in welches die Abzugsfläche eingeben wird.

Ich hab das ganze nicht ausprobiert, denke aber, dass es funktinieren müsste.

Gruß
Markus

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím