Zahlt mir eigentlich Nem die Zeit für Biegelisten?

Tagy:

Vor Weihnachten muss ich nochmal meinen Frust loswerden!

Ich habe geschlagene 3 Stunden gebraucht, um für 9 Bewehrungspläne die Reports (Biegeliste) zu erstellen.
Es sind auf diesen Plänen räumliche Eisen und Muffenstösse von Anchon. Anchon Muffen gibts es ja leider bei Nem nicht und lassen sich auch nicht einspielen. Räumliche Eisen werden grottig dargestellt und lasssen sich so nicht biegen. Also jedes Eisen in der Liste angefasst und modifiziert!

Das kann doch nicht euer Ernst sein!!!!!!

Von Nem-seite wird mir immer wieder erzählt, es wird alles einfacher und schneller!
Das kann ich im Ingenieurbau leider nicht nachvollziehen, dort wird es eher schlechter und umständlicher!!!

Ziemlich genervte
Petra

Kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir auch oft so, sobald die Eisen etwas "ungewöhnlicher" werden, dann steigt die Liste komplett aus.

Gibt es für den Bereich Ingenieurbau Programme die Bewehrung etc. besser können?

http://www.cad-forge.at

Nimm doch die Muffenverbindungen von Erico und schreibe dick auf die Pläne

...oder gleichwertig...

Unsere Erfahrung: Egal was du für ein Produkt nimmst, die Baufirma bestellt eh das von seinem Lieblingslieferanten oder das billigste vergleichbare Produkt.
Die Hersteller erstellen dann auch, auf Grundlage deiner Pläne für die Bauunternehmer dann die alternativ Bestellisten.

Teilweise machen die das auch sofort ohne Rücksprache mit dir...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

@Jürgen

Nein der Bauherr besteht auf Ancon!
Die Baufirma hätte lieber Lenton gehabt!

Es geht hier auch nicht darum, welche Muffen ich verwendet habe. Es geht darum, dass die Reports zum in die Tonne drücken sind!

Petra

Hallo Petra,
t'schuldigung wollte dir nur einen workaround liefern. Wenn du nicht auf den workaround einsteigst, wirst du dich weiter ärgern müssen (auch in der Version 2015)

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím