Alternative zu Adobe Acrobat gesucht


Wer hat Erfahrungen mit Alternativen zu Adobe Acrobat sammeln können und kann mir Tipps geben ?

Ich suche ein Programm, mit dem man PDFs zu einem gewissen Grad möglichst einfach nachbearbeiten kann.

Folgendes sollte das Programm leisten:

- Binder erstellen / Seiten entnehmen / Seiten sortieren
- Zusätzliche Texte (Textfelder), z.B. für Formulare, die nicht als solche gestaltet sind (gescannt etc.)
- Kleinere Zeichnungen (Abdecken von Flächen / Pfeile / Kreise etc.)
- Formulare, die man mit dem Adobe Reader ausfüllen, aber nicht speichern kann, sollten speicherbar sein (Adobe Acrobat kann das mit "Speichern unter ...")

Kennt jemand eine preiswerte Alternative ?

Ach ja 64bit-fähig muss sie sein.

Klaus

1 - 10 (17)

Wenn Du mit einer englischen GUI leben kannst, wäre das hier eventuell interessant. Der Editor kostet 20$ und ich habe ihn selbst noch nicht getestet.
Die Tools auf der Seite sind Freeware und lassen sich für allerhand tolle pdf-Manipulationen nutzen.
Große Klasse ist die "Decrypt"-Funktion bei den Tools.

Gruß: T.

Gruß: T.

Ich arbeite seit längerem mit dem pdf-x-Change-Viever Pro und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit, an manchen Stellen ist die Bedienung etwas umständlich, aber bei einem Preis von 51€ finde ich das verzeihlich.
Vorher hatte ich einige Konkurrenzprodukte getestet die für mehr Geld weniger können.

Guido

Wir haben auch den "pdf-x-Change-Viever Pro" und ich kann die Meinung von Guido bestätigen.
Mehrfachlizenzen gibt es sogar noch günstiger. Am besten mal die Demo runterladen und testen.

Gruß Willi

LG
Willi

Hallo Klaus,
ich arbeite seit Jahren mit der kostenlosen PDF-XChange Viewer Version, reicht für mich völlig aus und bin zufrieden. Für mich besser und schneller als Adobe.
Gruß Sandra

Hallo,
solche Sachen wie Binder erstellen und die Formulargeschichten, welche Klaus benötigt, gibt es allerdings nur in der kostenpflichtigen XCV-Proversion .

Gruß: T.
P.S.: @Webmeister---> der Zwinkersmilie sieht aus wie ein verzweifelt lächelndes Gesicht mit abrasierter linker Augenbraue

Gruß: T.

Hallo,

als kostengünstige Alternative kann ich PDF-Bluebeam sehr empfehlen.
Hier gibt es 3 Varianten, Basic, CAD und Extreme.

F. Haid

PDF-XChange Viewer ist die erste Wahl. Sehr zu beachten ist die Funktion "Leeren Raum entfernen" unter "Dokument > Seiten zuschneiden". Kann man gut gebrauchen, wenn außerhalb des Planrahmens unnötig weißes Blatt übersteht.

Allerdings habe ich mit diesem Programm Probleme beim Ausdruck großer Dateien (z.B. Luftbilder in hoher Auflösung). Die werden einfach nicht gedruckt.
In solchen Fällen verwende ich den "Nitro PDF Reader". Der ist auch nicht schlecht und es gibt ihn als als 64-Bit Version (http://www.chip.de/downloads/Nitro-PDF-Reader-64-Bit_43155288.html)

Gruß Gunnar

Nitro PDF wollte ich auch grad zitieren, war aber schon jemand vor mir.

Für den Ausdruck auf schmalbrüstigen Plottern geht folgendes: als BILD drucken. Dann geht der Druck von 150 MB auch auf einem 32 MB Plotter.

Ich kann bestätigen, daß PDF-Xchange ca. 3 x schneller ist als Adobe Reader.

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím