Texte in Fillings und Linien zerlegen


Hallo,
ich müsste für einen Freiberufler unsere Legenden bestehend aus Texten und Linien in 2-Elemente zerlegen.
Das heißt auch der Text ist kein Text mehr sondern soll aus Fillings bestehen, geht das?
Der Import auf der Gegenseite scheitert immer daran das die Sonderzeichen und Hoch- und Tiefschreibweise von Allplan falsch umgewandelt oder ignoriert werden.
Wenn ich eine Drahtberechnung mache sind die Buchstaben leer...

Gruß Jürgen

1 - 6 (6)
  • 1

probier mal über ein PDF zu gehen.
es gibt auf jeden fall PDF, bei welchen nach einem import die texte als flächenelemente da sind..

..evtl. könnte auch ein plotfile helfen (hpgl2, pixelbild exportieren od. so ähnlich) - über planlayout

...auf die Schnelle Pixelbild verwendet, bläht aber die zurück kommende Zeichnung aus dem anderen CAD stark auf.
Er hat jetzt alles mit seinem System neu gezeichnet. Da lobe ich mir doch Allplan, da kann fast alles ohne Probleme importiert werden.

Gruß Jürgen

moin moin,

beim dwg-export optionen - erweiterte einstellungen -> aufzulösende elemente -> text.

gruß

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

ok das versuche ich mal, Danke Andreas!

Gruß Jürgen

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím