Canon IPF825


Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Plotter (Canon IPf 825) bekommen. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist damit auch plt Dateien zu erzeugen?

Seit wann erzeugen Drucker die plt-Dateien?
Die erzeugt doch das Programm.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Stimmt
Dann halt anders herum... Gibt es einen Allplan Vektortreiber für den Plotter? Denn soweit ich weiß, benötige ich den Vektortreiber um plt Dateien zu erzeugen?

Gruß Christian

um ein hpgl oder hpgl2 zu erzeugen benötigt man keinen drucker, plotter oder die dazugehörigen treiber, sondern nur allplan und das wissen um die Funktion hpgl,- pixeldatei exportieren unter dne funktionen erzeugen beim plotten.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]

Přílohy (1)

Type: image/tiff
Staženo 1547
Size: 140,09 KiB

Da diese Funktion den Nemetschek-Treiber zur Erstellung bemüht, gibt es diverse Einschränkungen bei Pixelflächen etc. !!!

Wenn Du eine HPGL-Treiber hast, kannst Du ihn einfach als neuen Drucker installieren und als Anschluss FILE: wählen. Beim Drucken wird dann ein Pfad und Dateiname abgefragt.

Dieses Plotfile ist dann allerdings gerätespezifisch und wird auf anderen Geräten eventuell nicht korrekt ausgegeben. Daher sollte man sich möglichst einen Treiber des Gerätes besorgen, auf dem das File nachher ausgegeben werden soll.

Klaus